Ich habe unbekante Pilz gegessen !!
- sgparkk
- Geschlossen
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.
-
-
Hallo.
Die Pilze auf dem Bild sind harmlos. Das ist eine der anisartig duftenden, gilbenden Champignon - Arten auf Wiesenflächen.
Daß die gegessenen Pilze die selben gewesen sind, dafür übernehme ich keine Garantie!
Pilzbestimmung ist schwierig, oft sind es winzige Details und langjährige Erfahrungswerte beruhend auf genauer Beobachtung diverser Arten, und für den Laien sind Unterschiede manchmal nicht oder kaum nachvollziehbar.Wichtig zu wissen: Wie viel der Pilze hast du gegessen? Roh oder gegart? Wie lange ist es her?
Das "Warum" und die Diskussion zum ziemlich fahrlässigen Verhalten ("Man-fasst-es-nicht") kann man sich hier vorübergehend sparen. Hilft jetzt auch nichts weiter, aber für's weitere Leben: Dinge in der Natur, die man nicht eindeutig als essbar kennt und erkennt, gehören nicht in den Mund!
LG; Pablo.
-
Heute habe ich ein Pilz gehabt vom Wiesen.(Fussball Feld), und kleine Menge schon gegessen, aber nicht sicher ob es essbar oder nich?
Bitte schauen Sie diese Bild.Vielen Dank.
Hallo !
Mut oder Dummheit ??? Leider Dummheit von dir !!!
Ich meine das um Agaricus sp gehet welche essbar sind aber , es gibt auch giftige aber wen in dein fall um giftige gehet nur von kleine verspeiste stück stirbst du nicht , möglich Magen Probleme , je nach Immunität .
Mit dein Pilz gehe sofort bei PSV in deine nähe .
Hast du Bild von Lamellen und Schnittbild ?
LG beli !
-
-
Hallo.
Eine kleine Menge dürfte auch roh ungefährlich sein.
Pilzbestimmungen übers Netz und über Bilder sind immer mit einer Unsicherheit behaftet.
Darum hat Beli auch in dem Punkt recht:Mit dein Pilz gehe sofort bei PSV in deine nähe .
Eine Auflistung der aktiven Pilzsachverständigen findest du über den Link in meiner Signatur.Es sollte aber in diesem Fall tatsächlich gut ausgegangen sein und folgenlos bleiben.
Sollten sich in den kommenden Stunden Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Wahrnehmungsstörungen oder Kreislaufprobleme einstellen, wäre es aber besser mit den Pilzen ein Krankenhaus aufzusuchen. Die Notaufnahme dort wird sich dann auch mit einem Pilzsachverständigen in Verbindung setzen, aber du bist dann schon in Behandlung.Wie gesagt, ich vermute hier keine unangenehmen Konsequenzen, aber übers Internet kann man nichts definitiv ausschließen oder bestätigen.
LG, Pablo.
-
-
Ich sehe hier einen Troll. Darum mach ich hier zu.
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze Allgemein verschoben.