Sammlersurium der letzten 2-3 Wochen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siggi.

• Hallo,
    passend zu meiner verspäteten Vorstellung müßte ich jetzt eigentlich eine reine Fresspilzgalerie einstellen, will ich aber nicht. Habe mal was von dem genommen was die letzten Wochen so zu finden gewesen ist.

Wurzelnder Bitterröhrling

Den halte ich für denGefleckthütigen Röhrling

Sehr schöne Netzstielige Hexenröhrlinge

Sommersteinpilz

Glattstieliger Hexenröhrling

Strubbelkopf

Satansröhrling

Königsröhrling

Gallenröhrling

Herbsttrompeten

Das was mal für für den Moment,bis später.

VG Siggi

• Grüß Dich Siggi,

ja was sind denn das für cooooole Funde? Gratulation dazu. Und herrliche Bilder.

Warum sind sie eigentlich so dunkel? Warst Du im Dunkeln im Wald? Oder ist es gerade dunkel geworden?

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Siggi, eine schöne Fotogalerie zeigst Du uns. Das macht Spaß, bestimmt fast genau so viel wie das Entdecken der pelzigen Schönheiten.

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

• -------------------------------------------------------------------------------------

Ich nehme mal an, das liegt am blitzen...

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo Siggi !

Was ist Gefleckthütigen Röhrling (nr 2) ?

Hast du noch Bilder von "Glatstieliger Hexen" besonderes Schnittbild , dein Bild ist nicht optimal aber Rohren schaut viel zu dunkel für echte Glattsstielige ?

LG beli !

• Hallo Heidi,
    das dunkle liegt an meinem Handy, mit Blitz sehen die Farben einfach schöner aus als ohne und mit Cameras komme ich irgendwie gar nicht klar.

Hallo beli,
    Nr. 2 Boletus depilatus, anbei mal ein Schnittbild von dem Glattstieligen Hexenröhrling (B. queletii)

VG Siggi

• Hallo beli,
    die Hutfarbe auf dem Bild läßt deinen Rückschluß natürlich zu, aber ist auch nur ein Bild. Rote Poren, ohne Stielnetz, ohne roten Röhrenboden und mit rübenroter Stielspitze ist für mich B.queletii. Die Hutfarbe variiert beim dem auch mal ganz schön.

VG Siggi