Neolentinus cyathiformis

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• War heute mal wieder im Rheinwald unterwegs nach langer Zeit. Hab den Rosasporigen Nabeling schon länger nicht mehr gefunden - und leider auch heute nicht. Dafür ein paar andere interessante Sachen. Die Überraschung des Tages:
    Den Trichterförmigen Sägeblättling. Im Frühjahr ein häufiger Pilz in der Gegend, aber um diese Jahreszeit hätte ich den nicht mehr erwartet. War heute ein Kandidat für den Fotowettbewerb, musste aber einem anderen Bild den Vortritt lassen.
    Das Bild habe ich auf dem Balkon gemacht...

Gruß Alis

• Hallo Alis,

so einen Balkon hätte ich auch gerne! ;)
    Das Bild ist sehr schön und ich bin mal gespannt, welcher Aufnahme es weichen musste...

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Alis!

Sowas... Der wächst noch? Hier finde ich die meistens so ungefähr zur Morchelzeit (und etwas darüber hinaus). Aber als typischer Zersetzer interessiert den der Kalender wohl weniger, solange die Bedingungen passen. Ein schöner Fund ist das jedenfalls. :thumbup:

LG, Pablo.