Sie spielten mir das Lied vom Tod

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Moin Moin ...

Ich möchte euch an meinem heutigen Ausflug dran teilhaben lassen...

Alt buchen bestand auf schwerem Boden ...

Der Wald war anfangs ziemlich tot... kaum Frischlinge ... doch dann... eine kleine Gruppe Pfifferlinge ... beim Fotografieren, saß ich mitten in einem kleineren Feld Herbst Trompeten (ca. 50 Exemplare)
    Natürlich hatte ich auf dem Weg zu den Pfifferlingen mindestens 20 Herbst Trompeten zerlatscht...

Ähnlich auch beim zweiten "Feld"... an altbekannter stelle fanden sich schöne Krause Kraterellen... beim aufblicken entdeckte ich sie denn... ca. 100qm voll mit Herbst Trompeten ...
    schwarz frisch knackig groß ... und viele viele kleine dazwischen

Nun läuft der Trockner

Alex

• Hallo Alex!
    Oh, ein toller Wald, mit all diesen Trompetchen und den anderen Pilzen! danke fürs Mitnehmen.:)
    [hr]
    Das ist doch immer wieder faszinierend, wie der Wald auf einmal vor Pilzen nur so starren kann...

• Hallo Alex,
    meinen allerherzlichsten Beineid. Das letzte Mal habe ich vor ungefähr 30 Jahren diese Versteckkünstler gefunden. Dazu gibt es eine hübsche Erinnerung. Damals, zu Ostzeiten hatten wir ein als Urlaubsquartier ein kleines Zimmerchen mit einem Dauerbrandofen. Darauf habe ich dann, wenn er halbwegs abgekühlte war, die Pilze getrocknet. Am nächsten Tag hat mich die Vermieterin gefragt, warum ich die Hohen auf den Ofen gelegt habe. Sie war sehr skeptisch bei meiner Erklärung und ich glaube, sie hielt uns für ziemlich plemplem.

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Alex,

Wahnsinn, mein Glückwunsch sei dir gewiss ! Ich würde mich schon über ein Dutzend freuen,
    und so groß müssten sie auch nicht sein. ;)

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hi,

die letzte Aufnahme hat es in sich, :thumbup:

Aufgenommen mit einem Smartphone, ja?

Nettes Fündchen, Mahlzeit, :yumyum:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Nabend Alex,

sehr feine Funde. Kenne ich leider auch noch nur von Bildern. Noch nicht selbst gefunden. :(
    Vielleicht sollte ich öfter in den Laubwald gehen :haue:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo zusammen,
    sie tauchen jetzt wohl überall auf, wo es in den vergangenen Tagen/Wochen Laubwaldpfifferlinge, Sommersteinpilze, Pfeffermilchlinge, Heringstäublinge oder Rotstielige Ledertäublinge gegeben hat. Also unter möglichst alten Buchen auf guten, mineralischen, nicht zu trockenen Böden. Kalkboden kann, muss aber nicht. In etwa zwei Wochen ist die Schwemme für dieses Jahr vorbei, also nicht zu sehr zögern!
    Viel Spaß beim Suchen und natürlich viel Erfolg
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Ahoj. Alex,

erstmal Glückwunsch!

aber jetzt muss ich sofort zum zahnärztlichen Notdienst!
    Habe gerade nicht nur in meine Tischplatte gebissen,
    sondern sie komplett aufgenagt...
    das hält ja das stärkste Gebiss nicht aus, was Du uns da präsentierst...

:cool: :cool: :D :D :thumbup: :thumbup:

...und jetzt auch noch Du, Tuppchen!...

Aber, wartet nur, balde...!!!
    noch 4-mal schlafen, dann ...
    ...werde ich Euch zurückschocken!

Mein Neffe hat sie nämlich auch gefunden!
    Da, wo sie hingehören, in meiner Heimat!
    :nana: :nana: :nana:
    Vive la Tradition mycologique!

Geschockt:
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Moin ....

Schön das es euch gefallen hat und das nun einige Berufsgruppen beschäftigt sind

- Zahnärzte
    - Tischler
    - Psychotherapeuten

Aaaaaaaaaber... das was mir an sommersteinpilzen gefehlt hat, holen die Herbst Trompeten auf...
    Ich habe auch nur ....kg mitgenommen (Zahl wurde zensiert, bevor es weitere Therapie Stunden kostet)

Und ja das letzte Bild ist mit meinem Apfel Telefon geknipst. Da ich mein Weitwinkel nie für waldtouren mitnehme, war es sehr schwer diese Flächen in einem Bild festzuhalten ...

Viele Bilder sind via fotostacking entstanden. Finde ich eine tolle Spielerei vor allem da meine Kamera das auch noch alleine kann ohne das ich das später am pc machen muss ...

Alex
    [hr]
    Hier sieht man mal wie die Kamera arbeitet

Tada.. der Bildausschnitt ist immer etwas kleiner als die übrigen Bilder

"Unwissenheit schützt vorm Sterben nicht"

Einmal editiert, zuletzt von AlexG ()

• Guten Abend Alex,

meine Güte, die kannst Du alleine alle gar nicht essen. Ich muß Dir da unbedingt helfen. :D :D

Glückwunsch zu dieser tollen Stelle. Wo war die doch gleich? Aaaaach du wirst sie mir eh nicht verraten. Heul.

Und wie coooool Du sie abgelichtet hast. Klasse. Danke Dir fürs Mitnehmen.

Liebe n8tigrüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Alex, nach Deinem Motivationsfred bin ich in meinen Buchenwald gedüst und habe - nein, leider keine Trompeten, aber dafür Zungenkernkeulen gefunden und natürlich außerdem was pilziges fürs Abendbrot. Zungenkernkeulen wollte ich auch schon seit längerer Zeit mal sehen. Insofern war's nicht ganz umsonst. Vielleicht möchtest Du kaja ein paar gegen Deine Trompeten eintauschen==Gnolm7?

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Alex, bist Du des Wahnsinns fette Beute?! Ich musste nach Deinem Bericht Torsten ins Sauerstoffzelt stecken. Der Arme konnte nur noch japsen ==Gnolm4