Totentrompete?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

• Hallo Leute,

ich habe heute im Buchenwald diese interessanten Exemplare gefunden.

Ich hoffe die Fotos passen von der Qualität her, aber hier nochmal einige Merkmale die mir aufgefallen sind: schwarz graue Farbe, extrem dünnes Fleisch und wie ein Trichter geformt. Es fehlen sichtbare Lamellen/Leisten. Die Pilze sind ca 5 cm hoch und riechen obstartig.

Mein Bestimmungsbuch sagt Totemtrompete, aber ich habe so einen Pilz noch nie gesehen. Würde mich über ein paar zweite Meinungen freuen.

LG

Alex

• Hallo Alex,
    Sehen bischen alt und zerrupft aus , aber Totentrompeten sind es.
    Gruß Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Töröööööh!
    Echt schade, dass ich sie dir nicht freigeben darf, d. h. ob du sie jetzt isst, wäre deine Sache.
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo AMeyer,

ja......es sind Totentrompeten. Und ja.......auch ich hatte vor Jahren mein erstes Mal mit ihnen. Und ich muß sagen, oberlecker. Wo genau gibts die schon? Damit ich schnell hinfahren kann und alle einsammeln kann. Scherzle

Norbert,

ich finde nicht, dass sie alt aussehen. Da habe ich schon viiiel ältere gesehen.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Wo genau gibts die schon? Damit ich schnell hinfahren kann und alle einsammeln kann. Scherzle

Hallo Heidi,
    im Norden Württembergs kommen sie jetzt massig herfür. Bei dir in der Nähe? Hmm, vielleicht im bekannten Röhrlingsparadies oberhalb Wiesbadens, falls du das kennst? Kein Scherzle.
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Wo genau gibts die schon? Damit ich schnell hinfahren kann und alle einsammeln kann. Scherz

Hallo Heidi,

Ich denke, Du hast sie schon mal gefunden? Dann fahr mal schnell dort hin.

Wäre ich gestern nicht zufällig an meiner Stelle gewesen, dann hätte sie fast verpaßt. Sonst kommen sie meist erst ab Mitte September.
    Aber gestern waren sie zu meiner Überraschung schon voll da.

Herzliche Grüße,
    Josef

• Huhu Ihr Lieben,

oja stümmt.... ich kenne eine Stelle. Nur......heute standen die Pilztouris an meinem Wald schlange, um hineingelassen zu werden. Lach. Sprich.......es ist alles leer geräumt. Ich könnte flennen.

Aber......am Donnerstag, da werde ich nachschauen. Und.......ich geh nicht heim, bevor ich welche gefunden habe lach. Hoffentlich muß ich jetzt nicht in den Wald ziehen. Obwohl.............sooooo schlecht wäre das jetzt auch nicht. Dann wäre ich immer gleich da. :D

Ich werde mir Josefs Korb unter den Nagel reißen. :D :D

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()