Funde von heute

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldmann.

• Hallo Zusammen,

möchte euch heute meine erfreulichen Funde zeigen.

Zum ersten mal habe ich in diesem Gebiet mal Steinpilze gefunden :)

Vielleicht könnt Ihr mir sagen um welche Pilze es sich handelt bei den folgenden:

Samtfußkrempling? Essbar?

Dann diesen Milchling , wie heißt die Art?

Und zu guter letzt, ein interessanter Pilz, von dem ich mehrere gesehen habe aber nur ein Exemplar zur Bestimmung mitgenommen habe. Beim durchschneiden zuhause gesehen dass er madig ist <X mich interessiert es trotzdem was es ist...

Freue mich auf Eure Antworten :P

• Hallo Waldmann (da ist der username wohl Programm :D)

auf den ersten Bilden seh ich auch Samtfußkremplinge. Es gibt hier ja keine Essensfreigabe, aber von deren Verzehr wird wohl dringend abgeraten.

Bei dem Milchling hab ich keine Ahnung.

Und der dritte könnte wohl mal ein Perlpilz werden. Aber in so jungem Zustand ist die Bestimmung oft nicht einfach.
    Aber bitte allerhöchste Vorsicht hier, wenn man die Pilze nicht genau kennt. Vor allem bei Perlpilzen, da gibt es gefährliche Doppelgänger, die einen Fehler nicht verzeihen... :cursing:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Vielen Dank für die Antworten,

der Eichenmilchling kommt von der Beschreibung sehr gut hin, habe den Saft mal vorsichtig auf der Zunge probiert, war sehr mild, nicht bitter oder scharf... Trotzdem gegessen wird er lieber nicht ...