Hallo ihr Lieben,
nachdem mein Mann und ich gestern an unseren Hunden mehr Zecken hatten als Pilze in unserem Beutel, sind wir heute mal "unsere" Runde gelaufen und tadaaaa, gleich was gefunden:
Uuuund, nachdem ich noch mehr geknickt war, weil wir "nur" einen Beutel voller Schirmpilze und Champignons hatten, ist meinem Mann eingefallen, dass er mal als Kind in einem anderen Wald an einer bestimmten Stelle Steinpilze gefunden hatte; also sind wir da noch hingefahren und wollten mal schauen.
Nachdem ich dann meinen Liebsten verwünscht hatte, weil es ziemlich bergauf ging und ich außer Puste war, kamen wir an dem Teilwaldstück an und guckten mal so ins Unterholz, nicht wirklich damit rechnend, dass wir fündig werden, denn an den bereits umgelegten Pilzen konnten wir sehen, dass wir nicht die ersten hier waren, aber, mein Sturkopf hat sich mal wieder ausgezahlt und wir fanden überraschenderweise doch 2 meiner ersehnten Exemplare
Und das ist die gesamt Ausbeute von heute; Papa hat mir beim Putzen geholfen und so hab ich für mein Risotto um die 1000g Pilze, die ich verputzen darf :plate::yumyum:
Sollte das Wetter kommende Woche dem enstprechen, was wir diese Woche hatten, dann gehen wir am Sonntag gleich früh an diese Stelle und fangen unsere Pilzrunde da an
Salut und schönen Abend!