welcher Pilz ist das?
- msr206
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.
-
-
Hallo !
Suillus sp , , Bilder sind nicht optimal und für genaue Bestimmung man brauche noch mehr Infos , Geruch - Geschmack - welche Baum stehen in nähe , Schnittbild usw.
LG beli !
-
Hallo msr2016 !
Sehe ich wie Beli, ich würde Suillus grevillei, den Goldröhrling / Lärchenröhrling vermuten.
Ganz fit sieht dein Fund nicht mehr aus, das kann aber auch vom Kunstlicht herrühren.
Standen dort Lärchen in der Nähe ? Ein Beispielfoto von gestern.
Angaben zu Begleitbäumen, ein Längsschnitt, Veränderungen auf ärgern wie Druck und Schnitt
und Angaben zum Geruch sind immer hilfreich.VG,
Markus -
Hallo,
Ich gehe auf Vorbehalt mit, das es ein Goldröhrling ist, habe ihn gestern auch gefunden. Er ist meistens an eine Lärche gebunden.
Haben bei uns im Lk Rt und im Schönbuch gerade einen ersten Schub.
Schau mal ob sich die Huthaut abziehen lässt, da man das bei Schmierröhrlingen macht.Grüssle Doreen
-
Hallo zusammen
Bin ein Neuling und wollte euch fragen, um welchen Pilz es hier handelt. Ich finde ihn leider nicht im Pilzbuch.
Bedanke mich für eure Hilfe.Hallo
Doch den Findest du. Dort war bestimmt eine Lärche in der Nähe und dann schaust du bei den Röhrlingen. -
Habe ihn im Nadelwald gefunden . Habe nochmals oben zwei zusätzliche Bilder angefügt. Vom Geruch her kann ich ihn nicht beschreiben , da ich ein Anfänger bin. Die Huthaut lässt sich abziehen.
-
Hallo !
Ein junge , heute in Park gefunden
-
LG beli !