Nähe Bitburg

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bitburger.

• Ein Hallo an das Pilzforum
    .....mit meinem ersten Beitrag möchte ich mich kurz vorstellen.
    Als älterer Herr :/ suche ich schon seit meiner Jugend Speisepilze rund um meine Heimatstadt.

Neben dem Biturger Pils :D bevorzuge ich Röhrlinge und Pfifferlinge.
    Schwefelporlinge, Riesenbovisten und Morcheln sind ab und an auch im Korb.

Anbei eine kleine Auswahl von meinem Lieblingsplatz.....5 min Anfahrt, eine Stunde suchen.

Ein Mischwald mit älterem Baumbestand, lehmiger Unterboden....

Es gibt eine riesen Menge an Träuschlingen dort.....da trau ich mich aber nicht ran. ....für manchen hier eine grosse Verschwendung.

Bei Gelegenheit stelle ich mal Fotos davon ein.

Gruss aus der Eifel

Christian

• Hallo Christian,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit den geliebten Pilzen. Wäre klasse, wenn du die Träuschlinge einstellen würdest. Soweit irgend möglich, wird dir (und natürlich allen anderen) hier viel Hilfe zuteil werden. Ich habe schon eine Menge gelernt und es sind alle Stufen von Pilzkundigen hier vertreten. Vom hochspezialisierten wissenschaftlich Arbeitenden bis hin zu den Anfängern. Die Umgangsformen sind optimal. Na einfach mal kurz und gut: Dies ist ein super Forum.
    Viele Grüße.
    Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Bitte ein Bit :thumbup:
    Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Willkommen im Forum Christian.
    Bin aus Konz bei Trier...also gar nicht so weit weg.

Und in den Wald kannst Du mich gerne mal mitnehmen :yumyum:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Alle finden dieses Jahr schwarzhütige Steinpilze ... außer ich ☹ï¸â˜¹ï¸â˜¹ï¸

Schöner Korb ...

Was ist das weiße ?

Alex

• Hallo Christian,
    herzlich willkommen auch von mir. Eigentlich hat Thomas schon alles gesagt. Das ist ein gutes Forum, ich bin erst seit März aktiv dabei und habe unendlich viel gelernt. Nicht nur durch die Antworten, die ich immer sofort auf meine Fragen bekommen habe, auch durchs Mitlesen. Wenn Du die Träuschlinge einstellst, verrate den Fundort nicht!==Gnolm4
    Alex, nicht alle finden Schwarzhütige. Ich finde sie auch nicht.
    ==Gnolm6

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Christian,

willkommen auch von mir. Das schaut nach einer leckeren Mahzleit aus.

Was ist das weiße ?
    Alex

Ich hätte den Hut eines gilbenden Champignons getippt. Der Stil liegt links daneben, gleich rechts vom Messer. :D

Viele Grüße

Pilzklaus

• Vielen Dank für die nette Begrüssung.

In diesem Forum lese ich schon seit längerem mit.....weil die Qualität und der Umgangston sehr gut ist....habe ich mich auch angemeldet.

Meine Fundstellen teile ich mit netten Kollegen gerne, insbesondere wenn ich dabei noch was lernen kann.....hab damit kein Problem, meldet Euch!

An Alex, der weisse ist ein grosssporiger Anisegerling.....die sind eigentlich immer mit im Korb.

Dann noch einen kleinen Trost an die Nichtfinder von Schwarzhütigen.......bei mir sind die auch selten!!!

Gruss, Christian