Ich seh mittlerweile überall Pilze
Könnt ihr mir sagen wie der hier heißt.?
nächster Fund
- KittyKatz
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KittyKatz.
-
-
Jedenfalls ist es eine Wiesenkeule, weiß, auf saurem Boden.
Dann wird es auch schon schwieriger der Art auf die Schliche zu kommen.
In jedem Fall aber ein schöner Fund, auch, weil er in der Regel zumindest selten gemacht wird. -
Hallo, Kitty!
Das ist ein richtig schicker Fund.
Die Art zu bestimmen ist bei diesen weißlichen Wiesenkeulchen schwierig, aber alle Arten sind recht selten und können als Anzeiger für ökologisch gesunde, nicht überdüngte und artenreiche Wiesen angesehen werden. Der Gattungsname dieser Arten ist Clavaria, für genauere Bestimmungen müsste man aber mehr von den PIlzen sehen und eventuell auch mikroskopieren.
Jetz sag aber nicht, daß die bei dir im Garten wachsen. Weil das wäre famos und der Garten hätte sofort minestens 100 Ökologiepunkte verdient.LG; Pablo.
-
Doch. Tatsächlich wachsen die unter meiner Wäschespinne.
Die sehen verdammt cool aus. Wie von nem anderen Planeten. Dann kann ich ja richtig stolz sein auf meinen Garten. -
Hej.
Na dann mal glückwunsch zu dem Garten!
Da können im Laufe der Zeit noch andere, spannende Arten auftauchen, sogar Saftlinge wären möglich.LG; Pablo.
-
Die Wiese ist eigentlich das tollste im Garten. Ich liebe es morgens aufzustehen und mir meine Kleeblüten, Gänseblümchen, Schafgarbe, Wegerich etc. für Tee pflücken zu können. Pilze sind da viele. Nur die sind die, die am spektakulärsten aussehen. Bisher