Halllo liebe Pilzfreunde . Ich habe heute einige Pfifferlinge gesammelr, dabei bin ich auf 2 Exemplare gestoßen die nicht gelb sondern Orangefarben waren. Es handelt sich nicht um den Falschen Pfifferling . Dieser ist mir bekannt. Alle Indizien , Geruch wie Geschmack sind wie bei einem Pfifferling. Aber die Farbe habe ich bisher noch nicht so gesehen. Bisher waren Sie immer gelb , auch an der Stelle an der ich heute war.
Gibt es da verschiedene Arten ?
Leider habe ich jetzt erst hier ans Forum gedacht und habe kein Foto davon gemacht
Oranger Pfifferling ?
- tommes
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tommes.
-
-
Halllo liebe Pilzfreunde . Ich habe heute einige Pfifferlinge gesammelr, dabei bin ich auf 2 Exemplare gestoßen die nicht gelb sondern Orangefarben waren. Es handelt sich nicht um den Falschen Pfifferling . Dieser ist mir bekannt. Alle Indizien , Geruch wie Geschmack sind wie bei einem Pfifferling. Aber die Farbe habe ich bisher noch nicht so gesehen. Bisher waren Sie immer gelb , auch an der Stelle an der ich heute war.
Gibt es da verschiedene Arten ?
Leider habe ich jetzt erst hier ans Forum gedacht und habe kein Foto davon gemachtHallo tommes schau dir mal den samtigen pfifferling an wäre ne möglichkeit is nur ne idee
vielleicht kannst ja demnächst noch bilder nachreichenlg Stefan
-
Ahoi.
Ohne Bild kann es nur eine vage vermutung bleiben.
Hier dennoch mal der Link zum >Samtigen Leistling<.LG; Pablo.
-
Danke ! Ich denke das mit dem samtigen Pfifferling kommt hin.
Versuche dennoch ein Foto nachzureichen.Viele Grüße aus dem Sauerland