Königs-Fliegenpilze (Amanita regalis), 19.08.2017, Bayerischer Wald, nahe Bayerisch Eisenstein, Tschechische Grenze. Zwei Standorte.
Das erste mal das ich sie sehen durfte. Leg.: meine Begleitung, Lisa und Steve. Det.: Ich
1
2
3
4
5
6
7
LG
Königs-Fliegenpilze (Amanita regalis)
- Spaltblättling
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.
-
-
Eine Anrede wäre ganz nett und eine Grußformel auch.
Wir pflegen hier einen sehr freundlichen Umgangston untereinander. Einer der Gründe warum das so ein tolles Forum ist.
-
Hallo, Spaltblättling,
schöne Vorstellung eines schönen Pilzes!
Finde ich auch nur alle paar Jahre in meinem Hauswald.
Liegt ebenfalls im Mittelgebirge.Übrigens hat er sogar einen winzigen Bewunderer.
Liebe Grüße vom Nobi
-
... und einen ganz schön fetten Bewunderer, nämlich mich!
-
Eine Anrede wäre ganz nett und eine Grußformel auch.Hallo Pilzliesl, und hallo an alle!
Du hast natürlich völlig Recht, das gehört sich eigentlich. In den Facebook Gruppen wo ich bisher unterwegs war ist das leider eher unübllich. Ich finde es schön wenn hier darauf geachtet wird. Ich werde mich in Zukunft um Besserung bemühen. Danke für deinen Hinweis!
Liebe Grüße, Spaltblättling -
Hi Spaltblättling,
sehr schöne Fotos! Es freut mich, dass die Könige so aktiv sind - ich bin übernächste Woche in Zwiesel. Dann wird's hoffentlich immer noch so schöne Amaniten geben. Amanita regalis ist ziemlich häufig in der Region.
LG
Christoph -
Guten morgen zusammen,
Eine Anrede wäre ganz nett und eine Grußformel auch.Wir pflegen hier einen sehr freundlichen Umgangston untereinander. Einer der gründe warum das so ein tolles forum mist.
Dazu fällt mir ein... "Wer im Glashaus sitzt, ..."
Aber btt, das sind sehr schöne Aufnahmen Spalttblättling.
Viele Grüße vom vorlauten
Pilzklaus
-
Huhu Spaltblättling,
super........Deine Aufnahmen. Man kann soviel erkennen, selbst die kleinen Tupfen auf dem Hut. Klasse gemacht.
Ich möchte ihn auch gerne mal in natura sehen.
Liebe Grüße
Heidi
Huhu Klaus,
ich habe bisher ich glaub es waren derer 2!!!!!!!! Beiträge ohne Anrede und Grußformel geschrieben. Und zwar dann, wenn mich genau das geärgert hat. Aber.........Du siehst, man kann so und so darauf reagieren.
Und Spaltblättling hats ja sogar erklärt und geändert. Das freut mich. Und ja......ich bin keinem böse.Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo Pilzliesl, Tuppie, Nobi und Christoph,
es freut mich dass euch meine Bilder gefallen. Es sind Focus-stacks, desswegen die Details.
Liebe Grüße, Spaltblättling -
Guten Morgen Spaltblättling,
ja das mit dem Staken ist schon vom Ergebnis her eine tolle Sache. Sooo herrlich scharf.....man kann jedes Detail erkennen. Oft besser als mit dem Auge.
Liebe Grüße
Heidi