Hallo,
ich hatte heute endlich wieder einmal Zeit eine Parkrunde zu drehen. Hier habe ich ein paar Funde dieser Tour zusammengestellt.
Röhrlingsmäßig waren noch einige Netzstielige Madenhexen (Suillellus luridus) zu sehen.
Diese hier hatte ich auch erst als solche eingeschätzt aber da lag ich zu 50% daneben.
Beide standen ca. 20cm nebeneinander was ich so bisher auch noch nie gesehen habe. Junge Flockies (Neoboletus erythropus) gab es übrigens reichlich.
Hainbuchen-Röhrlinge (Leccinum pseudoscabrum) waren auch häufig zu finden, dabei auch einer in schwarz
während die Anzahl der Wurzelnden Bitterröhlinge (Caloboletus radicans) stark rückläufig war.
Birkenpilze (Leccinum scabrum) sind bei mir in diesem Jahr ungewöhnlich selten.
Dann stand ein einzelner, nicht mehr sehr fotogener Wollstieliger Raufuß ((Leccinum cyaneobasileucum) herum.
Es gab auch noch ein paar junge Sommersteinpilze (Boletus aestivalis) und Fichtensteinpilze (Boletus edulis) waren auch am Start.
Dann fand ich noch einen neuen Standort vom Anhängselröhrling (Butyriboletus appendiculatus)
Hier sind noch ein paar große Kremplinge (Paxillus spec.), bei denen ich immer noch keinen Plan habe .
Ein paar Vertreter der Gattung Agaricus waren auch zu finden.
Riesenegerling (Agaricus augustus)
Kleiner Blutegerling (Agaricus silvaticus)
Karbolegerling (Agaricus xanthodermus)
Auch Tränende Saumpilze (Lacrymaria lacrymabunda) und Kamm-Schirmlinge (Lepiota cristata) sind stark im Kommen.
ein paar Rotschuppige Rauköpfe (Cortinarius bolaris) waren zu sehen
Das könnte die Wurmförmige Keule (Clavaria fragilis) sein
und zum Schluß habe ich hier noch ein paar unbestimmte Saftlinge (Hygrocybe spec.)
Ich hoffe daß es dem einen oder anderen gefällt.
VG Jörg