Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch von unserem Ausflug (gestern) berichten. Es war fantastisch. Wir haben 2 neue Wälder ausfindig machen können und ich weiß nicht wirklich, welcher Wald der schönere ist.
Angefangen habe wir in einem unserer Hauswälder. Erst dachte ich es wäre ein weißer Knolli, wars aber nicht. Eher ein Albino vom Grünen Knolli.
Dann kam für mich ein Hightlight. Ein Pfiffi. Bei uns gibts die sehr selten. Zumindest kenne ich keine ergiebige Stelel dazu. Es war sogar ein bereifter Pfiffi. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Da dort nicht besonders viel zu sehen war......gingen wir dann in einen der neu entdeckten Wälder.
Den dürfte dann jeder kennen..........
Dieser Wald entpuppte sich zu einem Hot-spot für uns. Wir fanden derart viel Steinis, dass wir nach 1.5 Stunden unseren Speisepilzkorb voll hatten.
Das war dort aber auch noch anzutreffen.............ein Hautkopf, Cortinarus malicorius.
Butterpilz....
Reifpilz, den ich an genau derselben Stelle fand, an dem ich vor Jahren auch mal welche gesehen habe.
so.....nun mußten wir uns erst Mal stärken bei einem Schnitzel, Tasse Kaffee und einem lauschigen Plätzchen. Eigentlich wollten wir danach heim fahren. Aber dann........ich ging so zum Auto........und schaute in den vor uns liegenden Wald. Mein lieber Mann war längst die Böschung runter.......auch in der Nähe unseres Parkplatzes. Tja.......da gabs dann auch für mich klein Halten mehr.
Aber jetzt.......jetzt kommt mein zweites Highlight des Tages.............unverkennbar..........der Strubbelkopf
Jetzt war ich so fertisch, dass ich zum Auto gegrochen bin. Aber......ich war auch sehr befrieigt über diesen erfolgreichen Ausflug. Der letzte Wald........ein Eldorado für die Kamera und für den Kochtopf. Nächstes Mal werden dieser Wald und der andere neue Wald genauer unter die Lupe genommen.
Ich hoffe, meine kleine Bilderauswahl gefällt Euch und ich bekomme einige positive Rückmeldungen.
Danke Euch für mitkommen.
Liebe Grüße
Heidi