...und nun ist das APR aus...
DIE GROSSE AUFLĂSUNG BEGINNT!
đ¤ŞđGrĂźnis/Kagis verrĂźckte Pilzwerkstatt
Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 79.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bergwald.
-
-
Auch hier in meiner "verrĂźckten Pilzwerkstatt" mĂśchte ich euch alles Gute fĂźrs Neue Jahr 2018 wĂźnschen!
MĂśgen eure WĂźnsche in ErfĂźllung gehen,
mĂśgt ihr viele Pilze sehen,
Gesundheit und GlĂźck soll'n euch begleiten,
zu Haus' und in der Wälder Weiten!Noch ein anderer kleiner "Pilzengel" wßnscht euch ein gutes Jahr!
-
...und nun ist alles wieder vorbei!
Bis zum nächsten APR!
-
Auch ein Gedicht darf zum Ende des APR nicht fehlen:
Katerstimmung
Die Gnolmilein, sie schlafen
in ihrem Pappkarton.
Die APRler schnarchen
und lesen Marcel Bon.Man hat jetzt wieder mehr Zeit
und weiĂ doch nicht, wofĂźr.
Der FrĂźhling ist noch sehr weit,
mich zieht's nicht vor die TĂźr.Das APR war lustig
und lehrreich und verrĂźckt.
Jetzt bin ich eher frustig,
weiĂ, wo der Schuh mich drĂźckt.Das Jahr hat neu begonnen,
doch alles ist wie stets.
Urlaub war kaum Erholung,
und jetzt: zur Arbeit geht's.Der Winter soll nun aufhĂśrn,
ich hab genug davon.
Es ist mir viel zu dunkel,
sah lange keine Sonn'.Wo seid ihr, meine Freunde?
Im Forum ist nichts los.
Will Pilze mit euch suchen
in Wiese, Wald und Moos! -
Tjjjja, schon hat uns der Alltag wieder... APR-End-Blues eben.
-
Ein biĂchen herumgekritzelt...
...zuerst entstand aus dem Kopf ein Schnellportrait meines Lieblings-noch-nicht-gefundenen-aber-hoffentlich-bald-mal-finden-Pilzes, des Grßnspan-Träuschlings...
...dann dachte ich irgendwie, daĂ unter dem Hut eine lustige kleine Dame hervorschauen kĂśnnte...da kam Madame Greenspan zutage!
-
Klasse!
Die gefällt mir gut, die kleine Dickmadam!
-
Klasse!Die gefällt mir gut, die kleine Dickmadam!
Hallo Sarifa,
Danke!
Freut mich, wenn meine kleinen "Kritzel - Ideen" Anklang finden! Habe beim Zeichnen auch SpaĂ gehabt... -
Das sieht man, Schwesta!
-
Heute habe ich ein Portrait vom Murph gezeichnet...er hat so eine schĂśne Vorstellung fĂźr sein eigenes Forumsprofil gepostet! https://www.pilzforum.eu/board/thema-nicht-ganz-neu
-
...auch das Phantasie-Gummibärchen-Hasi mÜchte ich hier verewigen, auch wenn es gar keinen Pilz dabei hat... (aus Sarifas Kreative-PhalschlÜsungen-Thread zum APR 2017)
-
Hier in meiner Sammlung darf sie natĂźrlich auch nicht fehlen:
die sĂźĂe kleine Ganoderma-Gnolmine auf ihren GnubbelfĂźĂchen, die so schelmisch aus dem Moos lugt!Das Originalfoto findet ihr hier: https://www.pilzforum.eu/boardâŚvom-gnolm-zum-lackporling
Danke, Wutzi!
[hr]ââââââ<*>ââââââ<*>ââââââ<*>ââââââ<*>ââââââ<*>ââââââ<*>ââââââ<*>ââââââ<*>ââââââ<*>ââââââ<*>ââââââ<*>ââââââ<*>ââââââ
AnläĂlich des OEPR in der fĂźnften Jahreszeit hier meine Hans-Rätsel-BĂźttenrede:
Der Hans, der daat uns Rätsel stelle,
manch einer lĂśste se arch schnelle,
manche brauchte bisi Zeit,
un kame trotzdem net recht weit.
Des derf mer all so ernst net nemme,
hier hilft nur lache un net flenne!- Duff-dää! -
Sehn aus wie dreckich-weiĂe Schwämme,
trotz Locke kammer se net kämme.
Schwarzer Duwwak un e Hinkel,
un die LĂśsung is ganz simbel,
brauchst net im Buch un Google gucke,
des is ganz klar die KRAUSE GLUCKE!- Duff-dää! -
Se stinke un sehn komisch aus,
ich mein net dei Nachbarn aus'm Haus!
Komme von weit her un ham Tentakel,
verbreide sich hier als Pilz-Debakel.
Als Dindefisch un Deiwelshand
is CLATHRUS ARCHERI bekannt!- Duff-dää! -
-
Vorgeschichte:
Eberhards Kumpel Unkengnolmi scheint ab und zu aus dem Inter-APR-Schlaf aufzuwachen und dann Gedichte an die Wand zu schreiben...aus aktuellem AnlaĂ warnte ich ihn:
Zitat...bei den Gedichten an den Wänden muĂt du aufpassen, daĂ da keine Ăźbereifrigen Tugendwächter/innen kommen und sie Ăźberpinseln!
...und ich schrieb als Beispiel ein skandalĂśses Gedicht, das Mykologen zum unschuldigen Objekt fĂźr suspekte Bewunderer herabwĂźrdigt.
Zitatwälder
wälder und pilzepilze
pilze und mykologenwälder
wälder und mykologenwälder und pilze und mykologen und
ein bewunderer(von GrĂźni, frei nach Eugen Gomringer, siehe hier: http://www.augsburger-allgemeiâŚexistisch-id42623091.html)
-
"Pfui! Das ist ja pilzistisch!"
[hr]
Das muss SOFORT entfernt werden! -
Hmmm.
Durchaus sexistisch und maskulin dominiert......
Mykologinnen fehlen komplett.....
UnerhĂśrt.. grins.. -
Ja, unerhĂśrt!
Sofort ein mobiles Ăbermalkommando her! -
... Du schreibst jetzt 100 x "Romani ite domum"!
-
... Du schreibst jetzt 100 x "Romani ite domum"!Wie jetzt....???
die romanae dĂźrfen bleiben? -
... Du schreibst jetzt 100 x "Romani ite domum"!Wie jetzt....???
die romanae dĂźrfen bleiben?Erstes Futur bei Sonnenaufgang, dritte Konjugation im indirekten Akkusativ, passiv:
(oder so... )
Iiiiiiteeeeeeeee! -
In der Tat, so kann frau das Gedicht nicht stehen lassen. Ich habe jetzt mal die pc-Fassung draus gemacht:
wälder
wälder und pilze und pilzinnenpilze, pilzinnen und mykologen und mykologinnen
wälder
wälder und mykologen und mykologinnenwälder und pilze und pilzinnen und mykologen und mykologinnen
ein bewunderer, eine bewunderin(oder muss das bewundererin heiĂen?
Es ist doch immer schĂśn wenn so eine Studentenvertretung sonst keine Probleme hat, gelle?
-
... Du hast aber die Waldin bzw. die Wälderinnen, oder heiĂt es Wäldinnen, vergessen!
-
... Du hast aber die Waldin bzw. die Wälderinnen, oder heiĂt es Wäldinnen, vergessen!...und auĂerdem die "undin"! , also:
wälder/wäldinnen
wälder/wäldinnen und/undin pilze/pilzinnen,pilze/pilzinnen
pilze/pilzinnen und/undin mykologen/mykologinnenwälder/wäldinnen
wälder/wäldinnen und/undin mykologen/mykologinnenwälder/wäldinnen und/undin pilze/pilzinnen und/undin mykologen/mykologinnen und/undin
ein/eine bewunderer/bewunderin
UND dann gibt's noch die andere Version, wo die WEIBLICHE FORM zuerst genannt wird!!!!
pilzinnen/pilze
pilzinnen/pilze undin/und mykologinnen/mykologen ... etc./etcin. -
In der Tat, so kann frau das Gedicht nicht stehen lassen. Ich habe jetzt mal die pc-Fassung draus gemacht:Es ist doch immer schĂśn wenn so eine Studentenvertretung sonst keine Probleme hat, gelle?
-
Sagt mal, seid Ihr noch im Karnevalsmodus?
Und ich glaubte bisher, am Aschermittwoch sei alles vorbei!Selten so gelacht!
Liebe GrĂźĂe allen wäldinnen, pilzinnen, mykologinnen und(innen) bewunderinnen vom Nobin
-
... Du hast aber die Waldin bzw. die Wälderinnen, oder heiĂt es Wäldinnen, vergessen!...und auĂerdem die "undin"! :D, also:
Liebe GrĂźĂe allen wäldinnen, pilzinnen, mykologinnen und(innen) bewunderinnen vom Nobin
Sorry :shy: nu hab ich auch noch falsch gegendert . Ich hoffe, Ihr redet noch mit mir==Gnolm2