Hallo zusammen,
diese Kohlenbeeren - dene ich jedenfalls - habe ich am 23. Mai am Otterbach / Südpfalz gefunden. Alle Fotos direkt vom gleichen Stamm - evtl. verschiedene Altersstadien oder verschiedene Arten? Und hat evtl. der weiße flächige oder lineare Überzug irgendwas damit zu tun? - Würde mich freuen von euch zu hören. Mir ist es nicht gelungen das näher einzugrenzen.
Hypoxylon (Kohelnbeere) - welche?
- ZiUser
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ZiUser.
-
-
Hallo zusammen,
diese Kohlenbeeren - dene ich jedenfalls - habe ich am 23. Mai am Otterbach / Südpfalz gefunden. Alle Fotos direkt vom gleichen Stamm - evtl. verschiedene Altersstadien oder verschiedene Arten? Und hat evtl. der weiße flächige oder lineare Überzug irgendwas damit zu tun? - Würde mich freuen von euch zu hören. Mir ist es nicht gelungen das näher einzugrenzen.Hallo
Das sind Blutmilchpilze, keine Kohlenbeeren. -
Hallo Uwe,
Danke das erklärt einiges an meinen Irritationen - passiert mir immer noch oft dass ich einfach der ersten Idee nachgehe und Alternativen dann weg sind. Naja, ....Das Weiße auf den Bildern ist dann wohl was völlig anderes.
-
Das Weiße auf den Bildern ist dann wohl was völlig anderes.
Geweihförmiger Schleimpilz ?
-
Hallo Uwe,
Geweihförmiger Schleimpilz, denkbar, aus den Fotos hole ich leider nicht mehr raus als das was man sieht. Ich maache mal einen eigenen Post bei den Schleimpilzen auf und verlinke den hier.