Tipps für Villingen-Schwenningen (Schwarzwald)?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schupfnudel.

• Hallo,

meine Freundin schleift mich dieses Wochenende in ihre Heimat nach Villingen-Schwenningen. Wenigstens einen Tag werde ich wohl darauf bestehen dort den Wald unsicher zu machen, schon allein um zu schauen, was so für schöne Sachen außerhalb meiner verkalkten Gebiete wachsen. :)

Falls jemand Tipps für die nähere Umgebung hat, wo es sich lohnt zu suchen, würde ich mich freuen. Ansonsten ziehe ich halt blind drauf los, Wald hat's in der Ecke da ja scheinbar ausreichend. :P

Danke im Voraus.

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs

• Hallo,
    eigentlich kannst du von VS aus in jede Richtung in jeden Wald gehen, die sind alle miteinander toll. Aber sei nicht frustriert, wenn ständig wunderschöne Pilze auftauchen, die du noch nie zuvor gesehen hast.
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Habe ich dann auch so gemacht. ;)

Hatte leider nur am Freitag für 2h Zeit und ansonsten zu viele Verpflichtungen. Ein Steinpilzschub war wohl gerade vorbei, dafür konnte ich endlich mal Schönfußröhrlinge in natura begutachten. Die gibt's bei mir gar nicht. Den Mohrenkopfmilchling wollte ich eigentlich auch mal finden, der ließ sich leider nicht blicken.
    Sind schon hübsche Wälder da unten, vielleicht klappt's ein anderes mal mit einer größeren Tour.

• , dafür konnte ich endlich mal Schönfußröhrlinge in natura begutachten. Die gibt's bei mir gar nicht. Den Mohrenkopfmilchling wollte ich eigentlich auch mal finden, der ließ sich leider nicht blicken.

Ja Schönfußröhrlinge sind in der Gegend häufig- in allen Alterstadien. Ich glaube daß ich jetzt Schönfußröhlinge erkenne
    Schade, daß Du den Mohrenkopf nicht gefunden hast. Er kommt in der Gegend vor.Luftsprünge ohne Ende(bei uns)
    Ich hätte Dir ja echt gerne gute Standorte genannt, aber ich hatte echt Probleme mt der Umsetzung Fundorte in Karten etc. Ständig war bei mir die Frage: Wo war das noch genau in der Karte? Ich habe es einfach nicht hinbekommen.

• Safran:

Dann übe mal fleißig weiter, wenn ich das nächste mal unten bin, komme ich auf dich zurück. ;)
    Dieses Jahr wird's aber, zumindest zur Haupt-Pilzsaison, wahrscheinlich nix mehr.