Hallo! Ich bin mir etwas unsicher, sind das essbare Hallimasch-Pilze?
sind das Hallimasch-Pilze?
- Grunjah
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suillus B..
-
-
Hallo,
sieht für mich so aus.
Wenn du die allerdings essen willst, geht mit denen zum PSV.LG
Rotfüßchen -
Hallo Grunjah,
ich sehe auf deinen Bildern Hallimasch. Die sind zwar prinzipiell essbar, aber zum einen kannst du hier über das Forum ja keine Freigabe bekommen, zum anderen sind Hallimasch teils schwer verdaulich und können zu individuellen Unverträglichkeiten (Magen-Darm-Beschwerden, "Hall im A***h") führen. Falls du also mal welche zubereitest, teste am Besten mit einer kleinen Portion, ob du sie verträgst. Zudem ist ein ausreichendes Erhitzen Pflicht! Manche kochen die auch vorher ab und braten sie dann, ich brate sie direkt, achte aber sehr genau darauf, dass die lange genug erhitzt wurden und vertrage sie auch sehr gut. Letztes Jahr war das im Herbst fast der einzige Pilz, der sich in vernünftigen Mengen finden ließ.
Viele Grüße,
Florian -
Hallo Grunjah,ich sehe auf deinen Bildern Hallimasch. Die sind zwar prinzipiell essbar, aber zum einen kannst du hier über das Forum ja keine Freigabe bekommen, zum anderen sind Hallimasch teils schwer verdaulich und können zu individuellen Unverträglichkeiten (Magen-Darm-Beschwerden, "Hall im A***h") führen. Falls du also mal welche zubereitest, teste am Besten mit einer kleinen Portion, ob du sie verträgst. Zudem ist ein ausreichendes Erhitzen Pflicht! Manche kochen die auch vorher ab und braten sie dann, ich brate sie direkt, achte aber sehr genau darauf, dass die lange genug erhitzt wurden und vertrage sie auch sehr gut. Letztes Jahr war das im Herbst fast der einzige Pilz, der sich in vernünftigen Mengen finden ließ.
Viele Grüße,
Floriandanke! Wenn das wirklich Hallimasch-Pilze sind_ dann kann ich sie sehr wohl mariniert vertragen =) Die passen hervorragend zu Vodka
-
Hallo Grunjah,
auf welchem Holz wuchsen die denn?
Grüße