Hallo zusammen,
heute war ich auf neuem Terrain unterwegs. Ein Eichen-Buchen-Hainbuchen-Mischwald auf Schichtkalk (örtlich begrenzte geologische Anomalie) war heute mein Ziel. Neben den üblichen Kalkzeigern (Gallertkäppchen, Herkuleskeule, Herbsttrompete, grauer Leistling etc.) sind mir diese drei Kameraden aufgrund ihrer Hutform ins Visier geraten.
"Die müsste ich doch bestimmen können", war mein vorschneller Gedanke. Wie üblich war der Wunsch Vater des Gedankens, ich komme nicht ans Ziel. Und das, obwohl die drei ein weiteres markantes Merkmal haben: Die stinken extrem moderig-muffig!
Da ich nur ein Sammelkorb mitgenommen hatte, kamen die drei in ein dünnen Platikbeutel, dieser wurde zugeknotet. Ich wollte meine Herbsttrompeten und das restliche Sammelgut sauber halten.
Zu Hause angekommen,wunderte ich mich über den moderig-muffigen Geruch des Sammelkorbes. Wenn da reichlich Herbsttrompeten drin sind, duftet es normlerweise angenehm.
Schnell hatte ich die drei als Quelle des Gestanks indentifiziert, durch den zugeknoteten Beutel. Den legte ich zugeknotet zur Seite, bald verbreitete sich der Muff im ganzen Zimmer.
Die Aufnahmen habe ich schließlich in der Garage gemacht. Bevor ich die drei Stinker in der Biotonne entsorge, würde ich doch gerne wissen, wer mir mein Wohnzimmer so "aromatisiert" hat.
Viele Grüße,
Frank