Konzentrationsschwächen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kozaki.

• Liebe Pilzgemeinde,

nachdem in den heimatlichen Wäldern tatsächlich fast ein Vierteljahr kaum etwas gewachsen ist, gabs im August zumindest in den naturnahen, feuchten Bachtälern des Bayerischen Waldes viel zu finden.

Nach langem kulinarischen Entzug konnte ich mich nur schlecht auf die interessanteren Pilze konzentrieren, die Ablenkung durch

und

und

war zu groß.

Trotzdem blieb was hängen:

An einer lebenden Fichte im Auwald, aus einem Astloch kommend: Berindeter Seitling

Am Fuß einer Eiche: Leberreischling

An einem sehr gelungenen Wochenende mit Andreas Gminder: Tannenglucke (vorne) und Max (hinten)

Falscher Anhängselröhrling

Königsfliegenpilz

Viele Grüße Reiner

• Moin Reiner,

das kenne ich. Ich wandere zwar stets nach dem Motto "etwas fürs Foto, etwas zum Lernen und was fürs Körbchen", doch würde ich mich doch noch eher zur Speisepilzfraktion zählen. :yumyum:

Das heist, wenn es im Wald brummt, dann zieht es mich doch mehr zu den kulinarischen Schwammerln. Das geht die Konzentration tatsächlich schon mal runter zu Lasten anderer Gesellen. Da hat der Bauch ganz klar den Vorrang :D

Aber Berindeter Seitling und Leberreischling gehören noch zu den schönen Funden, die ich gerne machen würden.

Danke furs Zeigen

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()