Die heutige Ausbeute.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

• Hallo,

nach dem Blick in meine Glaskugel :giggle: , gebe ich folgenden Tipp ab:

Fleischroter Speisetäubling.

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• nach dem Blick in meine Glaskugel :giggle: , gebe ich folgenden Tipp ab:

Hallo Rotfüßchen, da hast Du aber eine scharfe Glaskugel. Ich sehe keine Lamellen durch de Hutrand scheinen.

LG Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Stimmt, ich auch nicht. Aber sonst würde es passen.

LG Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo erding,

könntest Du uns Deinen Russula vesca näher vorstellen? So mit Angaben wie Begleitpartner, Lamellenbeschreibung, Huthaut, und so weiter. Du kennst das Procedere ja mittlerweile.

Weißt Du............so kann man ja wenig dazu sagen. Gerade bei Täublingen, denn die sind sehr schwierig zu bestimmen. Das trau ich nur einem zu. Öhrling.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Hallo Heidi

Sie hatten eine zur Mitte hin zu 30% abziehbare Huthaut.
    Die Hut haut hat nicht bis zum Rand gereicht so dass die lammellen ein wenig überstanden.
    Blass rosa war die Huthaut.
    Lammellen waren geschmeidig, nicht schmierig.
    Geschmack mild.
    Gebraten vorzüglich :)

Vg Pilze Erding

• Hallo zusammen,
    mich würde interessieren, als was ihr einen Täubling bestimmt, der geschmeidige Lamellen UND eine zurückgezogene Huthaut hat. So was kommt gar nicht so selten vor.
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!