6 blutegerlinge
5 täublinge
1 goldröhrling
1 Maronen röhrling
Die heutige Ausbeute.
- Pilze erding
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.
-
-
Moin
Was sollen das denn für Täublinge genau sein ?!
Alex
-
Hallo,
nach dem Blick in meine Glaskugel , gebe ich folgenden Tipp ab:
Fleischroter Speisetäubling.
Liebe Grüße
Rotfüßchen -
nach dem Blick in meine Glaskugel , gebe ich folgenden Tipp ab:Hallo Rotfüßchen, da hast Du aber eine scharfe Glaskugel. Ich sehe keine Lamellen durch de Hutrand scheinen.
LG Claudia
-
Stimmt, ich auch nicht. Aber sonst würde es passen.
LG Rotfüßchen
-
Es sind aber Lamellen da
Es sollten sich wirklich um die fleischroterspeisetäublinge handeln.Vg Pilze Erding
[hr]
Der Huthautrand deckt die lammellen nicht ganz ab, -
Hallo erding,
könntest Du uns Deinen Russula vesca näher vorstellen? So mit Angaben wie Begleitpartner, Lamellenbeschreibung, Huthaut, und so weiter. Du kennst das Procedere ja mittlerweile.
Weißt Du............so kann man ja wenig dazu sagen. Gerade bei Täublingen, denn die sind sehr schwierig zu bestimmen. Das trau ich nur einem zu. Öhrling.
Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo Heidi
Sie hatten eine zur Mitte hin zu 30% abziehbare Huthaut.
Die Hut haut hat nicht bis zum Rand gereicht so dass die lammellen ein wenig überstanden.
Blass rosa war die Huthaut.
Lammellen waren geschmeidig, nicht schmierig.
Geschmack mild.
Gebraten vorzüglichVg Pilze Erding
-
Stimmt, ich auch nicht. Aber sonst würde es passen.LG Rotfüßchen
Hallo
Bei solch jungen Speisetäublingen ist es noch nicht so, daß die Huthaut zu kurz ist. Mit zunehmenden Alter wird das auffälliger. -
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, als was ihr einen Täubling bestimmt, der geschmeidige Lamellen UND eine zurückgezogene Huthaut hat. So was kommt gar nicht so selten vor.
FG
Oehrling