Habe ihn nicht im Pilzbuch gefunden, dachte zuerst an den falschen Pfifferling. Weiß jemand mehr.
Gefunden im Mischwald.
Danke
VG
Joey
Kennt jemand diesen Pilz?
- Joeystixx
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.
-
-
Hallo,
spontan denke ich an Waldfreundrübling.
Liebe Grüße
Rotfüßchen -
Moin
Tendiere auch zum Wald Freund
Alex
-
Hallo Joy,
hattest Du den Pilz denn mal zwischen den Fingern? Auch an der Stielbasis? Wenn ja.......wie hat sich denn die Stielbasis zwischen den Fingern angefühlt?
Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo Joy,hattest Du den Pilz denn mal zwischen den Fingern? Auch an der Stielbasis? Wenn ja.......wie hat sich denn die Stielbasis zwischen den Fingern angefühlt?
Liebe Grüße
Heidi
Der Stiel war recht hart und faserig, wenn dies hilft.
-
Hallo Joy,
die Stielbasis........die Stielbasis, die ist in diesem Falle wichtig. Also das Stück, das fast in der Erde war. Leicht zwischen dem Daumen und Zeigefinger zusammendrücken. Man nennt das Pinsettengriff.
Fest steht, es ist nicht der falsche Pfifferling.Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo Joey,
Habe ihn nicht im Pilzbuch gefunden, dachte zuerst an den falschen Pfifferling. Weiß jemand mehr.
Gefunden im Mischwald.
Danke
VG
Joeywelches Pilzbuch, bzw. welche Pilzbücher benutzt Du denn für Deine Bestimmungsversuche?
VG
Holger und Sabine
-
Hallo Joey,
Gefunden im Mischwald.
Danke
VG
Joeywelches Pilzbuch, bzw. welche Pilzbücher benutzt Du denn für Deine Bestimmungsversuche?
VG
Holger und Sabine
Pilze erkennen und bestimmen naumann Göbel Verlag
-
Hallo Joey,
ich habe das Buch mal in der Hand gehabt. Ich denke, es taugt nicht für eine vernünftige Pilzbestimmung - nur meine Meinung
VG
Sabine
-
Hallo Joey,ich habe das Buch mal in der Hand gehabt. Ich denke, es taugt nicht für eine vernünftige Pilzbestimmung - nur meine Meinung
VG
Sabine
Hallo,
Welches Buch, Bücher taugen denn am besten?
VG
Joey -
Hallo,
gib mal in die Forensuche "Pilzbücher für Anfänger" ein - da wirst Du bestimmt etwas finden
VG
Sabine
-
Hallo,
ich nutze seit Jahren schon das "Der große BLV Pilzführer" Buch
und seit neuesten die Pilze 123 App die es aber nur fürs iPhone gibt
Grüße, Chris