Hallo Ihr Lieben,
gestern wars wieder soweit. Wir hatten uns unser neues Gebiet vorgenommen. So siehts da dann aus..........
Zuerst aber sind wir in unserem neuen Steiniwald unterwegs gewesen. Da haben wir dann jede Menge dieser Kameraden gesehen. Noch weiß ich nicht, wie sie denn heißen, aber vllt bald schon. Es ist ein Mischwald, aber dort wo sie überwiegend waren, da war Nadelwald. Gemilcht haben sie nicht. Ich dachte irgendwie an Pulver von Suppengemüse, welches man ja in Suppen dazu gibt, um einen tollen Suppengeschmack zu haben. So haben sie durchweg gerochen.
Ja die Flockenhexen.......zauberhaft schön.
So .......jetzt gehen wir in den Wald, von dem Ihr die Bilder ja ganz zu Anfang gesehen habt. Ich bin total verliebt in diesen Wald. Meine ersten Totentrompeten dieses Jahr. Mir fiel sofort Antje ein. Denn......diese hier waren total frisch. Und sie waren gräulich anzusehen.
So jetzt kommt der Überhammer...........ein grüngelber Kammporling. Aber nicht nur einer........nein .......ein ganzes Meer davon. Und die sieht man ja nicht alle Tage. Das sind jetzt nicht alle, es gab noch viiieeeel mehr davon.
So was schönes..........irgendwie total schön. Die Schmetterlingstramete.
Und dann traf mich der Schlag. Ich bin eigentlich noch im Sommermodus. Und jetzt? Jetzt mußte ich auf Herbstmodus umstellen. Der erste Elfenbeinschneckling dieser Saison für mich.
Quasi.....ein Highlight jagd das Nächste. Ein Perser für mich...........der graue Scheidenstreifling.
Ich bin also völlig erschlagen von den vielen Eindrücken dieses neuen Waldes zum Auto gelaufen. Ohne zu ahnen, dass ich einen noch selteneren Fund im Korb hatte. Ich hatte einen gelbporigen Raufussröhrling gefunden. Dazu gibts einen extra Thread.
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, von was ich heute nacht geträumt habe.
Ich hoffe, Euch gefällt das neue Waldgebiet auch sooo gut. Wenn jemand noch Bestimmungsvorschläge für mich hat........immer schön her damit. Ich danke Euch für die tolle Begleitung.
Liebe Grüße
Heidi