Irrer Freitagsausflug

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norbert.S.

• Hallo Ihr Lieben,

gestern wars wieder soweit. Wir hatten uns unser neues Gebiet vorgenommen. So siehts da dann aus..........

Zuerst aber sind wir in unserem neuen Steiniwald unterwegs gewesen. Da haben wir dann jede Menge dieser Kameraden gesehen. Noch weiß ich nicht, wie sie denn heißen, aber vllt bald schon. Es ist ein Mischwald, aber dort wo sie überwiegend waren, da war Nadelwald. Gemilcht haben sie nicht. Ich dachte irgendwie an Pulver von Suppengemüse, welches man ja in Suppen dazu gibt, um einen tollen Suppengeschmack zu haben. So haben sie durchweg gerochen.

Ja die Flockenhexen.......zauberhaft schön.

So .......jetzt gehen wir in den Wald, von dem Ihr die Bilder ja ganz zu Anfang gesehen habt. Ich bin total verliebt in diesen Wald. Meine ersten Totentrompeten dieses Jahr. Mir fiel sofort Antje ein. Denn......diese hier waren total frisch. Und sie waren gräulich anzusehen.

So jetzt kommt der Überhammer...........ein grüngelber Kammporling. Aber nicht nur einer........nein .......ein ganzes Meer davon. Und die sieht man ja nicht alle Tage. Das sind jetzt nicht alle, es gab noch viiieeeel mehr davon.

So was schönes..........irgendwie total schön. Die Schmetterlingstramete.

Und dann traf mich der Schlag. Ich bin eigentlich noch im Sommermodus. Und jetzt? Jetzt mußte ich auf Herbstmodus umstellen. Der erste Elfenbeinschneckling dieser Saison für mich.

Quasi.....ein Highlight jagd das Nächste. Ein Perser für mich...........der graue Scheidenstreifling.

Ich bin also völlig erschlagen von den vielen Eindrücken dieses neuen Waldes zum Auto gelaufen. Ohne zu ahnen, dass ich einen noch selteneren Fund im Korb hatte. Ich hatte einen gelbporigen Raufussröhrling gefunden. Dazu gibts einen extra Thread.

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, von was ich heute nacht geträumt habe.

Ich hoffe, Euch gefällt das neue Waldgebiet auch sooo gut. Wenn jemand noch Bestimmungsvorschläge für mich hat........immer schön her damit. Ich danke Euch für die tolle Begleitung.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• ..... Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, von was ich heute nacht geträumt habe.

Ich hoffe, Euch gefällt das neue Waldgebiet auch sooo gut. Wenn jemand noch Bestimmungsvorschläge für mich hat........immer schön her damit. Ich danke Euch für die tolle Begleitung.
    Liebe Grüße
    Heidi

Hallo Heidi,

sehr schöne Funde! Wie man vermeidet, dass die Pilze überstrahlt sind, werde ich dir spätestens beim Saftlingstreffen zeigen. ;)
    Das neue Waldgebiet gefällt mir übrigens sehr gut ! Wo war das noch gleich? Gerne per PN. :cool:

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• hallo heidi,
    na da gratulier ich aber mal recht herzlich, ein paar feine funde zeigst du uns hier! noch besser ist es natürlich so ein waldstück zu entdecken, das hält bestimmt noch einiges für dich bereit!
    beim ersten schwammerl könnte ich mir trotz der fehlenden milch einen milchling vorstellen, sie sehen schon leicht angetrocknet aus. ist aber nur eine vermutung meinerseits.
    danke fürs mitnehmen!
    lg joe

• Hallo Heidi,
    Der erste ist schon ein Milchling , allerdings milcht der farblos klar.
    Ein Maggipilz oder auch Bruchreizker Lactarius helvus
    Bin ich das erste Mal auch drauf reingefallen...
    Lieben Gruß
    Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------