Trüffel?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sanchez.

• Hallo Sanchez,
    die Sommertrüffeln würde ich dir bestätigen. Aber ich muss noch aus Gründen der formalen Korrektheit als Hinweis loswerden, dass man Sommertrüffeln nicht ernten darf, nicht mal im eigenen Garten. Jetzt weißt du ja, was das ist. Also grabe sie schön wieder ein ;) , und posaune nicht so laut rum, was du im Garten hast :whistling:
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Hallo Sanchez,
    die Sommertrüffeln würde ich dir bestätigen. Aber ich muss noch aus Gründen der formalen Korrektheit als Hinweis loswerden, dass man Sommertrüffeln nicht ernten darf, nicht mal im eigenen Garten. Jetzt weißt du ja, was das ist. Also grabe sie schön wieder ein ;) , und posaune nicht so laut rum, was du im Garten hast :whistling:
    FG
    Oehrling

Soweit ich das weiß, ist mein eigener Garten mein Eigentum. Dementsprechend ist das ja gleich ob ich diese jetzt ernte, verspeiße oder ähnliches. Ich hab mich da letztes Jahr schon darüber Informiert, da ich vor hatte ein Trüffelbaum zu Pflanzen und laut Auskunft der zuständigen Behörde ist es in der freien Natur verboten, im heimischen Garten jedoch nicht.

Und ich glaube in der Nachbarschaft sind die schönen Blumen und die Palmen im Garten oder die Bananenpflanzen deutlich begehrter :giggle:

Wobei eine Frage offen bleibt. Wenn es der Sommertrüffel wäre, lohnt es sich noch zu warten mit dem "suchen" im Garten oder lohnt es sich gerade jetzt?