Pfifferling?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emmess2006.

• Hallo zusammen,

heute waren wir das erste Mal im Wald. Neben einigen wirklich furchtbar madigen älteren Maronen haben wir diese kleinen Geisterchen gefunden... Auf trockenem Boden, von Moos umgeben zwischen Buchen in einem Grüppchen von 8-10 Stück. Alle noch sehr klein - ca. 1,5-2cm groß. Was ist das denn???

Vielen Dank und liebe Grüße
    Eva

• Vielen Dank für die schnelle Antwort - wahnsinn - die ersten Pfifferlinge meines LEBENS!!!! Ich habe noch nie welche gegessen und auch noch nie welche gefunden..... Haben noch etliche stehen lassen, weil wir nicht wußten, was es ist. Aber wir wissen genau, wo es ist :)

• Hi Eva,

meinen Glückwunsch zu deinem schönen und unverhofften Fund!:thumbup:

Neben einigen wirklich furchtbar madigen älteren Maronen

Dass jemand Maronenröhrlinge (Boletus badius) im Mai gefunden hat, höre ich zum ersten Mal. Zwar liest man im Allgemeinen, dass der Pilz zwischen Juni und November zu finden ist, ich persönlich finde die ersten Exemplare in meinen Gebieten jedoch nicht vor Mitte Juli.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()