Stockschwammerl nur zum anschauen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

• Hallo !

Rotrandiger Bauschwamm - F. Pinicola ist nicht , zu viel ungewöhnlich .

Kiefernbraun Porling - Phaeolus spadiceus ist auch nicht weil den wachst an lebendigen wurzeln , hier gehet um alte tote Nadelstamm .

Es gehet um Fenchelporling - Gloephyllum odoratum .

LG beli !

• Hallo Beli,

mit dem Fenchelporling kann ich hier auch gut leben. Das sollte Waldmann dann ja auch mit der Nase schnell klären können. Aber ich habe P. spadiceus durchaus schon an totem Holz gefunden (gelagert Baumstämme am Wegrand).

Björn

• Hallo Beli,

mit dem Fenchelporling kann ich hier auch gut leben. Das sollte Waldmann dann ja auch mit der Nase schnell klären können. Aber ich habe P. spadiceus durchaus schon an totem Holz gefunden (gelagert Baumstämme am Wegrand).

Björn

Hallo Björn !

Leider keine weitere Antworten besonderes von Experten .

Du hast ohne zweifeln Kiefernbraun Porling an tote Baumstamm gefunden ABER an frisch geschnittene tote Baumstamm , mit 100% nicht an alte wie in diesen fall .
    Kiefernbraun Porling ist Parasit und er hat nicht zu fressen an alte vergammelte Baumstumpfe wie diese , einfach sagen er wacht an alte Stamme nie .

LG beli !