Hallo zusammen,
immer kann frau einfach nicht weggucken, auch wenn sie in den letzten Wochen jeden Tag Pilze hatte und weder Appetit auf mehr noch Lust zum Putzen hat. Die Alternative ist die Suche nach unbekanntem Pilzigen. Das muss nicht in den Topf sondern nur auf die Festplatte. Die Arbeit habt Ihr, wenn Ihr mir beim Bestimmen helft. Danke schon mal.
1. Zuerst einmal zum Aufwärmen eine kleines Bovistkunstwerk
2. Eine streng gewachsene Koralle
3. Hat einen dicken Fuß und trug vermutlich einen Schleier- vielleicht ein Klumpfuß?
4.Knieschonerpilze: Millimeterkleine Schönheiten auf einem abgesägten Baum
5. Unbekannter Pilz mutet an wie ein Baumpilz, wächst aber massenhaft an einer Böschung
6. Diesen großen mit den rötlichen Punkten im Alter habe ich schon häufig gesehen und kenne immer noch nicht seinen Namen.
7. Nein, eine Sense nehmen wir grundsätzlich nicht mit zum Pilze Sammeln. Ist zu gefährlich für den Hund. Aber während frau so auf dem Waldboden herumkrabbelt findet sie auch mal Oehrlinge. Der ganze Wald ist voll davon und ich hab sie erst beim Pfiffi schneiden gesehen.
8. Hier noch einige mit einem dicken Fuß und diesmal einem deutlichen Schleier. Sie wuchsen gesellig. Geruch ist naja, Geschmack neutral, unter Fichten. Auch vielleicht etwas Cortinarisches?
9. Diese zarte Schönheit hat mich so beeindruckt, dass ich sie nicht angefasst habe, um sie nicht zu zerstören. Vielleicht ist es ein Schleimer mit Guttationstropfen, oder vielleicht etwas ganz Anderes.
10 Anistrichterlinge. Die mag ich. Sie sind so schön giftgrün.
11 Das Foto des Tages. Vielleicht ein stehender Laufkäfer? Guckt gerade eine/r unserer Käferspezialisten und hat einen Tipp?
12. Dieser Kandidat besiedelt einen Baumstumpf fast flächendeckend. Er riecht nicht unangenehm und ist zäh.
Danke fürs Anschauen. Über ein paar Bestimmungsvorschläge würde ich mich freuen.
Lieben Gruß Claudia