Hallo Ihr Lieben,
gestern war der Tag aller Tage für mich.
Wir, mein lieber Mann und ich, haben uns gestern mit Oehrling getroffen. Und........ es war soooo supertoll. Ich hatte ihm ein Täublingseldorado versprochen. Und so wars dann auch für ihn. Weit in den Wald rein ist Oehrling nicht gekommen, weil er schon im kleinsten Umkreis soooo viele Täublinge gefunden hat. Die ich natürlich vorher nicht alle registriert habe.
Ich hatte sooooo Angst, dass ich den Erwartungen nicht stand halten konnte. Aber.....weeeiiiit gefehlt. Und was wir alles für coooole Sachen gefunden hatten. Selbst für die Pfanne war noch was da. Sowas nämlich........ein überreifter Pfiffi.
Selbst im Wald lernte ich schon so einiges. Wir beschlossen nun zurück zu gehen. Machten aber einen Riiieeeesenbogen und das Ende vom Lied war, dass mein lieber Mann längst am vereinbarten Treffpunkt war, wir aber noch lange nicht. Wie das halt bei Pilzverrückten so ist.
Als wir dann am Treffpunkt ankamen, beschlossen wir, uns zur Fundbesprechung an eine Bank zu begeben. Also Sitzbank. Und dann gings erst richtig los. Erst nahmen wir eine grobe Unterscheidungsauswahl vor. Dann eine Gruppierung. Zwei Täublinge waren recht schnell und leicht bestimmt. Es wurde dann aber schon etwas spezieller. Wir waren immer mehr vertieft in unser "Fachgespräch", dass es natürlich meinem Mann zu langweilig wurde. Der arme Wicht. Er ging dann lieber noch mal in den Wald. Ein kleiner Ausflug sozusagen. Ich bekam Sachen zu Gesicht, einfach nur fantastisch.
Und zurück kam er nach einiger Zeit mit einem...............
frau konnte es gar nicht glauben; mit einem gelbporigen Raufuss. Das war dann der zweite innerhalb einer Woche an zwei verschiedenen Fundorten. Klugerweise hat er die Stielbasis mit gebracht, sogar am Pilz dran. Vorbildlich. Seht selbst...........
Dieser Fund ist dann auch gleich abgesegnet worden......als gelbporiger Raufuss. Jetzt will ichs aber wissen. Sporenabwurf ist in Arbeit und Schnittbild kann auch noch nachgeliefert werden.
Mir fiel bei diesem Fund sofort Stefan ein. Und vor allen Dingen auch nanni. Denn nanni hat ein Schnittbild.........das war so lachsrot, dass sich das so bei mir eingeprägt hat.
Oehrling wird bestimmt auch noch was dazu schreiben. Die Tage.
Wir ließen den Tag dann bei einem rustikalen, deftigen und schmackhaften Essen ausklingen. Resümee von allem: ein derart gelungener Ausflug, dass ich davon noch lange zehren werde.
Lieber Stephan, hab gaaaanz lieben Dank für diese tollen Stunden. Hast einer alten Frau einen tollen Tag bereitet.
Liebe Grüße
Heidi