Pilzjäger im Rhein-Neckar-Gebiet gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Noapilz.

  • Hallo ihr lieben,
    meine letzten Bestimmungshilfen-Beiträge liegen schon etwas zurück. Seitdem konnte ich meine Kenntnisse offline ein wenig verbessern, habe viele neue Arten kennengelernt und sogar einen Instagram-Account geschaffen um die Welt an den Schönheiten teilhaben zu lassen.


    Bisher bin ich aber immer alleine mit meinem Freund durch den Odenwald gezogen und dachte ich nutze das Forum auf der Suche nach Gleichgesinnten, die Lust haben am Wochenende mal eine Tour mit uns zu machen.


    Also wenn ihr im Odenwald / Rhein-Neckar-Kreis / Großraum HD-MA seid und gerne eine gemeinschaftliche Suche unternehmen wollt, meldet euch! :)
    Liebe Grüße


    edit: Falls das das falsche Unterforum war schon mal sorry! bitte verschieben, liebe Mods :)

  • Hallo Noa!
    Ich hoffe, Du findest Gleichgesinnte. Die Modis verschieben Dein Thema sicher gerne in die Abteilung


    https://www.pilzforum.eu/board…verabredungen-und-treffen


    Der Zeitpunkt, um Gleichgesinnte zu suchen ist ja eigentlich ideal. :)


    Also, falls sich niemand meldet, schau doch mal nach geführten Pilzwanderungen in Deinem Einzugsgebiet, da triffst Du sicherlich auch "Pilzwanderwütige", mit denen Du Dich verabreden kannst.

  • Hi,


    ich wohne im Rhein-Neckar-Gebiet. Wann die Pilzsituation wieder besser wird dann kann man sich auch gerne am westlichen Odenwaldrand verabreden. :) Ich bin immer wieder nach der Arbeit im Odenwald unterwegs, so etwa 17:30 bis 20 Uhr bzw bis es anfängt dunkel zu werden.


    Ein Tipp: falls Du die MAK-Seite nicht kennst, hier das Programm - http://www.mak-rn.de/programm
    U.a. ist dort für 23.09 eine kostenlose öffentliche Pilzexkursion mit PSV im Dossenwald (zwischen Mannheim und Heidelberg) angekündigt.
    Dieser Verein bietet auch montags in Mannheim Pilzberatung an, diese kann ich nur empfehlen.
    [hr]
    PS: kannst gerne hier den Instagram-Link posten ;)

  • Vielen Dank ihr alle! Auf den Seiten werde ich mich direkt mal umsehen.


    Alexander: Gerade ist irgendwie die Luft raus, gestern habe ich nur ein paar kleine Pfiffis und hier und da ein Hexenei gefunden. Vermeindliche Täublinge auch, aber da traue ich mich noch nicht ran. :)


  • Vielen Dank ihr alle! Auf den Seiten werde ich mich direkt mal umsehen.


    Alexander: Gerade ist irgendwie die Luft raus, gestern habe ich nur ein paar kleine Pfiffis und hier und da ein Hexenei gefunden. Vermeindliche Täublinge auch, aber da traue ich mich noch nicht ran. :)


    Ja, momentan sieht es eher schlecht aus.
    Wenn wir uns verabreden dann kann ich vielleicht mit Täublingen helfen :) Die Täublinge gehören zu den wenigen Pilzen die ich seit meiner Kindheit gut kenne.


  • Wenn wir uns verabreden dann kann ich vielleicht mit Täublingen helfen :) Die Täublinge gehören zu den wenigen Pilzen die ich seit meiner Kindheit gut kenne.


    Gerne, das klingt sehr gut. Du kannst mir ja PNen, wenn du eine Verbesserung bemerkst und ich dir ebenfalls. :)