Hallo !
Inocybe sp . , ein Pilz mit lange geschickte .
Ich habe diese Pilz erstes mal in Jahr 2015 gefunden , von dann bis heute mehrere mal an gleichen Buchenbaum wieder .
Fundort : Mischwald , schattige dunkle Waldseiten , sehr kalkige und nasse gebiet .
Substrat , Lebendige alte Buche , Pilze wachse an Buche ca bis 50 und mehr cm von Boden .
Fundort und Substrat , Pilze wachsen in gruppe . An diese Buche vorkommen mehrerer mal pro Jahr . Bild von Fundort aus Jahr 2015 ist .
-
-
Geruch , Erstes mal (2015 J) habe ich irgendwelche Geruch ähnlich an frisches Holz gefunden . Heute (September 2017) ich glaube das Geruch Spermatisch ist ?
Geschmack , Erstmal (2015 J) ich habe als sehr leicht Bitter beschreiben . Heute (September 2017) ich habe auch sehr leicht Bittere Geschmack gefunden , erinnert mir an Geschmack ähnlich wie bei frische Nadel Geschmack von Fichte .
Chronologisch :
Fund aus Oktober 2015 , Ich habe ihn erstes mal gefunden , alle Exemplaren waren mit Wellenlamellen (wie Donauwellen)
-
.
Fund aus Dezember 2015 , alle Exemplaren vertrocknet (zu spät gefunden) , Wellenlamellen auch bei vertrocknete Pilze zu Erkennbar
-
Fund aus Mai 2016 , Wellenlamellen
-
-
Fund aus Sommer 2016 , fehlt Bilder (Noch immer nicht in mein neue PC importiert) dieses mal mit normale Lamellen , nicht Wellen
-
Fund von heute 7. September 2017 , normale Lamellen
-
-
-
-
-
Infos :
Diese Pilz war von zwei Pilzexperte - Fachmanne Mikroskopiert und als Inocybe sp bestätig . Genaue Inocybe Art nicht bekannt .
Sehr interessant ist das ein Inocybe Art wachst an lebendige Baum . Ein Experte welche hat ihn Mikroskopiert hat mir erzählt das Baum wachsende Inocybe ist normale fall in Australien und New Zeland aber für Deutschland sehr ungewöhnlich .
Jeder paar Monate diese Pilze vorkommen an gleiche lebendige Buchenbaum .
Habe frische Exsikkat .
Danke für eure Meinungen !