Hallo Zusammen!
In Polen fanden wir den hier,lose auf einem Baumstumpf,hat jemand wohl dahingelegt.
Was für einer ist das(Steinpilz?) und noch wichtiger:
Kann man den essen?
[hr]
Hallo Zusammen!
In Polen fanden wir den hier,lose auf einem Baumstumpf,hat jemand wohl dahingelegt.
Kann man den essen?
[hr]
[quote='Pilzmarry','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=376669#post376669']
Hallo Zusammen!
Kann man den essen?
Wie lade ich hier ein Bild Hoch?Hab schon alles versucht...Attachement...link...
Vielen Dank im Voraus!
Polen im September
- Pilzmarry
- Erledigt
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.
-
-
Hallo Marry,
irgendwas ist schiefgelaufen. Ich sehe 3 x den Text, aber dafür keine Bilder.
Dabei bin ich so gespannt, was andere aus Polen so posten.
Schau mal hier:
https://www.pilzforum.eu/board…n-bildupload-im-pilzforum -
Hallo!
Da ich hier im Urlaub bin weis ich nicht wie ich es nur mit Handy machen könnte, könnt Ihr mir da helfen? -
Beim einstellen der Bilder per Handy kann ich leider nicht helfen. Aber ich kann Dir sagen, dass Du hier keine Essensfreigabe bekommst. Viel zu gefährlich anhand von Bildern.
Generell kann ich nur davor warnen, Pilze verzehren zu wollen die man lose, also bereits ausgerissen, irgendwo gefunden hat. Man weiß nicht wie lange die da liegen und was damit genau angestellt wurde. -
Hallo!
Da ich hier im Urlaub bin weis ich nicht wie ich es nur mit Handy machen könnte, könnt Ihr mir da helfen?Hallo Marry,
das MUSS irgendwie gehen; als ich einige Monate lang nicht an meinen PC konnte, habe ich alles incl. Pilzforum vom Smartphone aus regeln können. Guck dir mal die Hilfethemen im Forum an (siehe z.B. Kozakis Link), dann müßtest du Lösungen finden...:)
Ist halt ein bißchen mühselig wg. des kleinen Formats, aber es hat ja nicht jeder so Wurschtfinger wie ich! -
Hallo!
Du hast recht Ralf, es macht keinen Sinn.
Danke für eure Hilfe ! -
Hallo!
Danke für eure Hilfe !Hallo Marry,
aber es macht vllt. Sinn, wenn du hier ab und zu mal so hereinschaust, zum Lernen! Wenn du aus dem Urlaub zurückbist, klappt es bestimmt auch mit den Fotos...
-
Hallo!
Danke für eure Hilfe !Gib nicht so schnell auf Marry... schließlich bist Du im Plan-B Land (die Polen haben immer Alternative-Pläne in der Hand, wenn was nicht geht)...
Ich will polnische Pilze sehen: Kurka, Pieczarek, Prawdziwek ... und natürlich nicht zuletzt: Kozaki !!!
Es geht Dir hoffentlich nicht nur ums mampfen??? Hier gibts nämlich wirklich keine Essensfreigaben!In welcher Gegend machst Du denn Urlaub???
-
Ich will polnische Pilze sehen: Kurka, Pieczarek, Prawdziwek ... und natürlich nicht zuletzt: Kozaki !!!Hallo Kozaki,
was für ein Pilz ist denn der "Kozaki" (Foddos!!!); gibt es den auch in Deutschland, und wenn ja, wie heißt er auf Deutsch? Von einem "Kosakenpilz" (nicht zu verwechseln mit einem Kosakenzipfel!) hab ich jedenfalls noch nie gehört...:)
-
Moin
Also wenn du ein Smartphone hast, läuft das ganze normal wie am pc
Bilder auf picr.de hochladen und den Img code hier reinkopieren
-
Ich will polnische Pilze sehen: Kurka, Pieczarek, Prawdziwek ... und natürlich nicht zuletzt: Kozaki !!!Hallo Kozaki,
was für ein Pilz ist denn der "Kozaki" (Foddos!!!); gibt es den auch in Deutschland, und wenn ja, wie heißt er auf Deutsch? Von einem "Kosakenpilz" (nicht zu verwechseln mit einem Kosakenzipfel!) hab ich jedenfalls noch nie gehört...:)
Hi Grüni, bitte schön:
Rotkappe = Kozak (leitet sich von den Kosaken ab (polnisch Kozacy). Das waren Reiterverbände aus dem Gebiet des heutigen Russlands. Die trugen immer so dicke Fellmützen gegen die Kälte. Die waren intensiv braun gefärbt oder oft auch rot. Daher die Ableitung zur Rotkappe.
-
Hi Grüni, bitte schön:
Rotkappe = Kozak (leitet sich von den Kosaken ab (polnisch Kozacy). Das waren Reiterverbände aus dem Gebiet des heutigen Russlands. Die trugen immer so dicke Fellmützen gegen die Kälte. Die waren intensiv braun gefärbt oder oft auch rot. Daher die Ableitung zur Rotkappe.
Hi Kozaki,
danke für die interessante Info!
Also es geht nicht um Stiefel, sondern tatsächlich um die Kosaken...ðŸŽ
(Hatte es gerade durch mehrfache Rückübersetzung und lat. Namen ergoogelt!) -
Ok ich versuche es mal wie es AlexG beschrieben hat!
-
Ok ich versuche es mal wie es AlexG beschrieben hat!Hallo Marry,
Ja, mach es entweder so wie Alex sagt, oder, wenn du nur eines oder wenige Bilder hochladen mußt, geht es auch mit dem Smartphone über die "Attachment"-Funktion der Forumssoftware. Da muss man die Bilder halt manchmal vorher verkleinern, oder die lange Hochladezeit in Kauf nehmen. Ist eh immer eine Geduldsfrage...
-
Sorry!
-
hallo
Jetzt erkennt man einen vergammelten Vielfärbenden Birkenpilz (Leccinum variicolor)