Moin zusammen
Viel gibt es hier dieses Jahr nicht zu finden aber ein wenig schon
Zunächst war ich heute völlig verwirrt weil ich diesen Pilz eigentlich zweifelsfrei erkannt hatte aber auf dem Substrat darf die ganze Familie nicht...schwarzes Schaf sozusagen...passt ja zu mir....Ich nenne ihn nun einfach langstieliger Langfüssler...ganz einfach weil er sehr zahlreich auf finalmorschen Buchenholz wuchs
Viele Bilder sind leider nix geworden...Lang waren die Pilze so ca 10 cm und bis zu 4 breit....
Direkt daneben eine vermutliche Clavaria im Fichten/Buchenmischwald...sehr dauerhafter nasser Standort..die Fk sind ziemlich groß...ca 7cm lang und 0.5 cm breit...
In einer (der) Kiesgrube...gleich zu Anfang in einem beschattetem Bereich und später in einem sehr nassen Bereich..
diese Pilze wuchsen zahlreich auf? ja was? Das könne ebenfalls Pilze gewesen sein genauso wie Blätter...Ich konnte es nicht mehr wirklich beurteilen..Sehr klein sind sie...ca 0.5 lang und bis zu 0.25 breit...
Der nächste Fund in der Grube...mir war ein bißchen ecklig...dieser Pilz scheint sich von den Überresten eines Frosches zu ernähren....
Also einiges ganzz Kleines gibt es doch entdecken
Lg Torsten