Wer kennt diesen Pilz ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wildpflanzenfan.

• Hallo Gabarek,

ohne weitere Angaben kann man hier nur raten. Lies dir doch mal bitte das hier dazu durch: https://www.pilzforum.eu/board…ngaben-zur-pilzbestimmung und versuche etwas mehr Informationen zu liefern. Ich kann leider noch nicht mal erkennen, ob deine Pilze Lamellen oder Röhren haben ;) .

Viele Grüße,
    Florian

• Hallo,

ich spekuliere hier auf Klumpfüße, bzw. Schleierlinge. Aber wie Florian schon schrieb,
    ist eine Bestimmung ohne weitere Informationen nicht möglich.

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Offizieller Beitrag

Ja dann bleibe ich bei Gymnopilus junonius.

Ja, das ist die wahrscheinlichste Option. :thumbup:

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• ....

Das man sich immer alles in die Pfanne hauen muss bei Pilzen...
    Macht man Doch bei Pflanzen auch nicht... grün -> Pesto ... ???

Ähnlich als wenn ich einen dunkelhäutigen Menschen sehe und immer gleich an Baumwollpflücker denken muss...

Sorry

Alex

• Zufällig eine Geschmacksprobe gemacht?
    (mit anschließendem Ausspucken)

Gruß,
    Thorsten

Ich finde Giftpilze/Toxikologie sowie kleines Zeugs wie Conocybe und Mycena spannend. Davon kann ich nichts für die Küche oder zum richtig satt werden empfehlen.