magere Pilzfunde der letzten 7 Tage ;)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nando.

• Hallo Pilzfreunde,
    man dachte die Pilze fangen bei uns an zu sprießen ... leider wuchsen aber nicht so viele, die letzten Tage. :/

Wir konnten vorigen Mittwoch den ersten Steinpilze in einem niedrigen Fichtenwald finden. Panterpilze wachsen einige.

Perlpilze waren bei uns an mehrer Stellen zu finden (Eichenwald, Fichtenwald).
    Hier ein Foto vom Sonnabend aus einem Eichenwald.

Hexen-Röhrling gab es auch einige im Eichenwald und Wegrand zu Eichenwäldern.

viel Spaß bei eurer Suche :) ,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• :) Hallo Nando,

das nennst Du mager :cursing: bei mir ist dagen fast gar nix, wäre schon für einen einzigen Flocki dankbar.

• Hi Nando,

ist doch immerhin ein Anfang und ein Lichtblick.
    Denk positiv!;) Das wird schon noch.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Holger, hallo Meinhard,
    @Holgi61
    Es ist schade, dass es bei dir so schlecht aussieht. :/

Mit den ersten Funden an Hexenpilzen und dem feuchten/warmen Wetter, hatte ich mehr Hoffnungen gesetzt.
    Hexen-Röhrlinge

emmess2006

Zitat

Das wird schon noch.

Das denke ich auch, :) spätestens zum Sonntag den 7. Juni (Vollmoooond *wolfsjaulen*). :D

beste Funde,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.