Erebus-Pilzkalender 2018

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

• Hallo zusammen,

Letztes Jahr, als Heide (texten), Nobi und ich Bilder für den Pilzkalender gesammelt haben, waren sehr viele Fotos von Uli (erebus) unter unseren Favoriten. Damals wollten wir ja von jedem Fotografen nur ein Bild, aber da keimte in mir der Wunsch, mal einen ganzen Kalender nur mit Erebus-Bildern zu haben.

Uli hat für dieses Projekt netterweise sein gesamtes Bildarchiv zur Verfügung gestellt. Das war sehr umfangreich, so dass ich begeistert war, Heide und Nobi wieder zur Mitarbeit anstiften zu können. Allein hätte ich wohl aufgegeben.

Herausgekommen ist dabei diese Auswahl:
    Pilzkalender

Vorlage kommt demnächst, Speisepilz-Kalender dauert evtl. noch etwas.

Meinen herzlichsten Dank an Heide, Nobi und Uli

00.JPG

LG, Craterelle

2 Mal editiert, zuletzt von Craterelle () aus folgendem Grund: Bild (extern gehostet) testweise eingefügt

• Hallo Craterelle,
    da habt Ihr aus dem gigantischen Fundus von Uli ein paar echte Schmankerl herausgesucht. Das war bestimmt eine Sisyphusarbeit. Aber es hat sich gelohnt, das Ergebnis kann sich sehen lassen :thumbup:

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Craterelle,
    da habt Ihr aus dem gigantischen Fundus von Uli ein paar echte Schmankerl herausgesucht. Das war bestimmt eine Sisyphusarbeit. Aber es hat sich gelohnt, das Ergebnis kann sich sehen lassen :thumbup:

Lieben Gruß Claudia

Hallo Claudia, danke für deine freundlichen Worte!

Also, nur nochmal zur Klarstellung: das ist ein Kalender von Foris für Foris, die Vorlagen können (für private Zwecke) frei zum Nachdruck verwendet wenden, falls jemand Interesse daran hat.

Inzwischen sind sie auch beide online.

LG, Craterelle

• Hallo Craterelle,

eine sehr schöne Auswahl - beide Kalender. Erebus macht einfach wirklich tolle Fotos!

Auch den ebenfalls verlinkten Wochenkalender von lebrac finde ich sehr schön!

Liebe Grüße und Danke für Eure Zeit und Mühe

Maria

• Danke Craterelle für den Hinweis. Da hab ich aber so was von Interesse!

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

• Meine Kalender waren schon fertig,als ich Ende September aus dem Urlaub zurückkam. Sie gedruckt in den Händen zu halten, ist nochmal wieder was ganz anderes :cool:

Gestern habe ich einen einer Freundin als Geschenk übereicht. Sie und alle anderen waren auch ganz begeistert, ob nun eher pilz- oder foto-interessiert oder weder noch. Aus dem Kreis wird es wohl auch noch eine Nachbestellung geben.

LG, Craterelle

• Hallo Craterelle,

in der nächsten Woche habe ich endlich wieder Zeit mich um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern. ;) Dann werde ich Ulis wundervollen Kalender auch drucken lassen. Hier noch einmal der Link zu dem kleinen Pilzkunstwerk 2018. https://www.pilzforum.eu/board…2018?pid=384747#pid384747

Lieben Gruß

Claudia

• Huhu Craterelle,

ich möchte so einen cooolen Kalender haben. Kannst Du mir einen schicken? Das wäre sooooo toll.

Lieben Gruß

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Heidi,

Freut mich, dass dir der Kalender gefällt.

Mit dem Bestellen funktioniert es eigentlich so, dass jeder sich die Pixum-Software installieren muss. Darin öffnet man dann die Vorlage und bestellt direkt bei Pixum.

Ich kann versuchen dir dabei zu helfen, oder evtl. auch für dich bestellen. Wenn du letzteres willst, am besten alles weitere per PN.

Marcel, ich hoffe, du hast viel Freude daran. Wenn mit der Vorlage irgendwas haken sollte, melde dich nochmal.

LG, Craterelle

• Hallo Craterelle,
    noch mal vielen Dank an Dich, Heide und Nobi und natürlich an Uli für den wunderbaren Pilzkalender. Männe wollte ihn in weiß, also bekommt er ihn in weiß ;)
    Ich habe gleich zwei machen lassen, so habe ich ein individuelles, schönes Weihnachtsgeschenk. Also für mich als technikfeindliches Geschöpf war das wieder eine echte Herausforderung. Mein Mac wollte die zip nicht öffnen und dann habe ich bei Pixum auch noch alles falsch gemacht, was frau falsch machen konnte. Aber mit etwas Geduld und einem Microsoft-PC ist es am Ende doch gelungen. Also ran an die Arbeit. Es lohnt sich und bis Weihnachten ist nicht mehr sooo viel Zeit.

Lieben Gruß

Claudia

• Hallo Claudia,

weiß ist auch nicht schlecht als Hintergrund, obwohl mir das Schwarz doch noch besser gefällt. Aber das ist ja der Vorteil an den Pixum-Kalendern, dass ihn jede noch an die eigenen Vorlieben anpassen kann, die Bilder anders sortieren ;) oder was auch immer.

Marcel hatte am Mac auch Probleme beim Entzippen, für die ich bisher keine bessere Lösung weiß als auf Windows auszuweichen. Ich hatte die Vorlage noch mehrfach mit verschiedenen Einstellungen neu komprimiert, das hat aber alles nichts geholfen.

LG & viel Freude daran,
    Craterelle