Haben wir gestern fotografiert, wachsen dort aber schon seit langem.
Danke!!
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ingosixecho.
Haben wir gestern fotografiert, wachsen dort aber schon seit langem.
Danke!!
Moin allmende,
auf Bild 3 sieht man schön, wie die Hauthaut umgekrempelt ist... vielleicht sind es Kremplinge?
Hallo,
Kremplinge sind das definitiv nicht, sondern Ritterlinge.
Es wäre schön wenn Du was zum Habitat sagen könntest. Sieht so aus als wären da Kiefern?
Da kommen mehrere Arten in Frage. Ohne genauere Untersuchung aber keine Chance.
LG Ulla
Hallo,
Braune Ritterlinge sind so eine Sache.........
Könnte unter Kiefer aber der Feinschuppige Ritterling Tricholoma imbricatum sein.
Gruß Norbert
Tricholoma imbricatum :
Ja! Das sind Kiefern!
Tricholoma imbricatum scheint mir das nicht zu sein, denn der Hut ist viel stärker umgekrempelt. Was bräuchtet Ihr noch zur genaueren Bestimmung?
Ja! Das sind Kiefern!
Tricholoma imbricatum scheint mir das nicht zu sein, denn der Hut ist viel stärker umgekrempelt. Was bräuchtet Ihr noch zur genaueren Bestimmung?
Den Ingo ...
Was bräuchtet Ihr noch zur genaueren Bestimmung?
Den Ingo ...
Hallo Harald - wie nett von dir!
allmende: Nichts - die Bilder reichen völlig. Mangels Alternativen kann ich dir hier auch nur den feinschuppigen R. anbieten. Eingerollte Hutränder sind bei dem nicht ungewöhnlich.Sehr typisch finde ich die Farben unterhalb des Hutes und am Stiel. Die anderen Arten aus der Gruppe haben auch andere Baumpartner, wenn ich mich nicht irre.
Gruß Ingo