".....jetzt regnet es schon den ganzen Tag, das ist gemein und ich kann nicht raus zum Spielen. Aber du kannst jetzt bestimmt bald viele Pilze finden"...(original Zitat meiner Tochter)
Und, sie wird wohl recht haben.....
VG
Wolfgang
" Papa..."
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Oder umgekehrt. Meine 9jährige Tochter ist gestern Morgen auf Ihre erste (kurze) Klassenfahrt gefahren....
"...jetzt regnet es schon den ganzen Tag, das ist gemein und wir können nicht raus zum Spielen. Was machen wir da bloss?"
"Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Klamotten... zieht Euch vernfünftig an, dann könnt Ihr draussen Pilze finden..."(na ja, vielleicht ist das Gespräch nicht ganz so genau wiedergegeben, aber so in der Art).
-
Super! Das kenne ich auch
Alle so: "Oh, Regen... "
Und ich so: "Oh, Regen... " -
Und ich so: "Oh, Regen... "So geht es mir aber auch. Wenn ich morgens sehe dass es draußen regnet, freut es mich für unsre kleinen Freunde im Wald und auf der Wiese. Wenn ich mir dann vorstelle, was da die nächsten Tage wohl alles so aus dem Boden sprießen könnze, bin ich gar nicht traurig dass draußen alles nass ist ðŸ˜
-
Und ich so: "Oh, Regen... "So geht es mir aber auch. Wenn ich morgens sehe dass es draußen regnet, freut es mich für unsre kleinen Freunde im Wald und auf der Wiese. Wenn ich mir dann vorstelle, was da die nächsten Tage wohl alles so aus dem Boden sprießen könnze, bin ich gar nicht traurig dass draußen alles nass ist ðŸ˜
Hallo!
Im Prinzip kann ich das auch so unterschreiben.
Aber als es heute morgen einfach nicht Tag werden wollte, sondern immer dunkler wurde, hatte ich nach dem ganzen Regen der letzten 8 Wochen doch mal genug. Novemberstimmung mitte September?! Nääää -
JanMen
Hat das Thema aus dem Forum Spiel & Spaß und Plauderecke nach Pilzgeplauder verschoben.