traut sich hier ins Forum.
Ich höre wie man am Nick vielleicht erkennen kann auf Joseph und sammle auch weitgehend nordlich der Alpen von Salzburg bis Wien. Also viel Nadelwald, seltener auch reine Laubwälder.
Ich bin kulinarischer Pragmatiker, im Wald zwecks Erholung und interessiere mich für Heilwirkungen von Pilzen.
Ich sag ´s gleich: die Hoffnung, dass ein taxophiler Mykologe aus mir wird, kann man getrost vergessen. Dennoch habe ich meine hellen Momente und erkenne oft auf Anhieb einen schwierigen Pilz.
Ich hab mich mal angemeldet, falls ich mich kommentatorisch nicht länger zurück halten kann.
Liebe Grüße, Joseph
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.
-
-
Hallo Joseph!
Natürlich kann sich ein Österreicher hierher trauen... Wir haben sogar Schweizer und Menschen aus anderen Europäischen Ländern.
Herzlich willkommen und lass ruhig von Dir lesen. -
Hallo Joseph!
Nette Vorstellung! Keine Angst, wir nehmen auch Kulinariker!
Allerdings sei gewarnt: komischerweise verwandeln sich auch reine Speisepilzsammler in diesem Forum manchmal zu bestimmwütigen Mykologen, die beim Anblick eines winzigen Becherlings dann entzückt aufjauchzen...
Willkommen und wir freuen uns schon auf deine Beiträge!
-
Moin Joseph,
willkommen im Forum der Pilzvernarrten
Anfang des Jahres waren wir für ein längeres Wochenende in Salzburg.... da waren die Pilze allerdings unter 1 m Schnee versteckt.
Aber hat uns gut gefallen und wir wollen nochmal da hin.Wenn Du also mal schöne Pilzreviere dort findest...gerne Bilder posten (und Fundortdaten )
Auf jeden Fall viel Spass hier.
-
Ein Österreicher ... soso ...
Herzlich willkommen, lieber Speisepilz-Kollege
-
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
ZitatAllerdings sei gewarnt: komischerweise verwandeln sich auch reine Speisepilzsammler in diesem Forum manchmal zu bestimmwütigen Mykologen
Immer diese Angstmache–¦ Ich hoffe doch sehr, dass ich aufhören kann, bevor es zu spät ist.lg
-
Vielen Dank für die nette Begrüßung.Zitat
Allerdings sei gewarnt: komischerweise verwandeln sich auch reine Speisepilzsammler in diesem Forum manchmal zu bestimmwütigen Mykologen
Immer diese Angstmache–¦ Ich hoffe doch sehr, dass ich aufhören kann, bevor es zu spät ist.lg
Ich kann dich beruhigen - man kann der Verführung problemlos widerstehen. Einfach bei Symptomen von Dungpilz-Erregung oder Risspilz-Gefallen dreimal hintereinander »Steinpilzrisotto, Steinpilzrisotto, Steinpilzrisotto « sagen und alles ist wieder gut.
-
Allerdings sei gewarnt: komischerweise verwandeln sich auch reine Speisepilzsammler in diesem Forum manchmal zu bestimmwütigen MykologenIch kann dich beruhigen - man kann der Verführung problemlos widerstehen. Einfach bei Symptomen von Dungpilz-Erregung oder Risspilz-Gefallen dreimal hintereinander »Steinpilzrisotto, Steinpilzrisotto, Steinpilzrisotto « sagen und alles ist wieder gut.
Der Vollständigkeit halber: gewisse Mykologen verwandeln sich bei diesem magischen Zauberspruch auch wieder in hungrige Speisepilzsammler!
(Ich geb's ja zu... zu Beginn der Saison, wenn ich ausgehungert bin, interessiert mich auch nur das essbare Zeug! )