Pilzfotowettbewerb Juni 2009

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 13.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bibobb.

• Wer ist Pilzfotograf des Monats Juni 09? 22

1. Bild 1 - noatun (2) 9%
    2. Bild 2 - FOTOEGON (7) 32%
    3. Bild 3 - Rita (3) 14%
    4. Bild 4 - holgi61 (1) 5%
    5. Bild 5 - bibobb (7) 32%
    6. Bild 6 - DISQUALIFIZIERT (2) 9%

Hallo zusammen,

Einsendeschluss ist der 20. Juni (19. Juni um 24 Uhr). Bilder die danach zugesendet werden, können leider nicht mehr angenommen werden.

Jeder Monatssieger nimmt an der Wahl zum Pilzfotografen des Jahres 2009 Teil. Der Preis für den ersten Sieger wird von Traumflieger.de gesponsert!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück,
    Das Forenteam von Pilzforum.eu

Hiermit herzlichen Glückwunsch an FOTOEGON und bibobb zum Doppelsieg im Monat Juni!

FOTOEGON
    pilzfoto_juni_09_1.jpg

bibobb
    pilzfoto_juni_09_2.jpg

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

• Hiermit herzlichen Glückwunsch an FOTOEGON und bibobb zum Doppelsieg im Monat Juni!

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• Hi und hallo,

da schließ ich mich an und gratuliere Bernd (bibobb) und Burkhard (Fotoegon) zum deutlichen Doppelsieg und zu den hervorragenden Fotos!:thumbup:

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

• Vielen Dank für Eure Stimmen für meine "Schleimis".
    Herzlichen Glückwunsch an Burkhard; Dir ist es gelungen aus einem wunderschönen Fliegenpilz durch die Perspektive, den tollen Schärfeverlauf und den Lichteffekten ein besonderes Bild zu machen.
    Liebe Grüße,
    Bernd

• @ Alle, super herzlichen Dank für die Zustimmung zu meiner Fliegenpilzvariate....;).

Bernd, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Präzisionsfoto. Die ausgezeichnte Schärfe und der ruhige Hintergrund machen ein Meisterwerk aus dem Winzling....:thumbup:

Lieben Gruß, Burkhard

• Hallo Heike,

das Bild ist ein Stack aus 17 Bildern. Ich habe es mit Balgen (6cm Auszug) und 50mm-Objektiv bei natürlicher Beleuchtung von links aufgenommen (Blende=8, 0,5" Belichtung). Bei einem Stack liegt die Schärfe des ersten Bildes kurz vor dem Objekt, dann schiebt man den Balgen vor jeder Aufnahme etwas vor, solange bis die Schärfe knapp hinter dem Objekt ist. Die Bilder habe ich mit Combine-ZM (Freeware) zusammen gefügt, mit ACDSee nachgeschärft (Unscharf markieren; geht auch mit Freeware GIMP) und die Helligkeitskurve etwas angepasst. Abschließend mit Neat Image (Freeware) noch entrauscht.

LG;
    Bernd