Sumpfhaubenpilz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nando.

  • Hallo Pilzfreunde,
    die Bilder aus dem Forum PilzePilze fand ich genial.
    Ich dachte mir, solche schönen Funde in unserer Gegend ... das wäre doch was. :P


    Auf einer Tour in den nächsten Tagen fand ich dann eine Stelle übersät mit dem Sumpfhaubenpilz. Das war der Knaller! :D


    Hmmm, da gab's doch ein *hochschieb*, wegen der wenigen Bilder beim Pilzfotowettbewerb Mai 2009 ... also nochmal ab in den Wald und rein mit meinem Bild in den Pilzfotowettbewerb.
    Die Bilder am Abend ~19.30 Uhr waren schlecht, aber was soll's ...
    Immerhin habe ich eine Stimme bekommen. Danke. :)



    Hier noch ein paar Bilder vom nächsten Tag. Allerdings auch mit zu wenig Licht und fehlenden Stativ/ProfiKamera/Lichtausrüstung/... . ;)



    bis dann,
    Nando

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

  • :) Hallo Nando,


    mir gefallen Deine Bilder vom Sumpfhaubenpilz, ich habe auch nur eine Klick aus dem Feinkostladen ;) Aldié und habe ebenfalls eine :D Stimme bekommen. Mitmachen und Motivsuche machen doch auch viel Spaß.


    :cool: Mal sehen wer von uns beiden im Juni mehr Stimmen bekommt.

  • Hallo Holger,
    schön, dass dir die Bilder gefallen. Dann konnte ich ja einen kleinen Teil, von meinem Gefallen an dem Pilz, mit in die Bilder stecken. ;)


    Zitat

    :cool: Mal sehen wer von uns beiden im Juni mehr Stimmen bekommt.


    Den Wettstreit nehme ich doch glatt an. :evil:


    gutes gelingen :) ,
    Nando

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

  • Zitat
    Zitat

    :cool: Mal sehen wer von uns beiden im Juni mehr Stimmen bekommt.


    Den Wettstreit nehme ich doch glatt an. :evil:


    Mist, jetzt habe ich den Einsendeschluss verpasst. :(
    Naja, ein sooo schönes Foto konnte ich diesen Monat sowieso noch nicht schießen. Aber nächsten Monat stelle ich mir einen Alarm im Terminplaner ein. ;)


    bis dann,
    Nando


    P.s. Also hast du den Wettstreit diesen Monat klar gewonnen. :)

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

    Einmal editiert, zuletzt von Nando ()