Lvollen-der Neue im Pilzforum

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lvollen.

• Hallo, gestern wurde mir vorgeschlagen, dass ich mich einmal vorstellen könnte. Das möchte ich an dieser Stelle tun. Ich heiße Lars, bin 17 Jahre alt und beschäftige mich seit fast drei Jahren mit Pilzen. Ich bin vorwiegend in OWL unterwegs, stelle aber leider oft fest, dass es fast überall mehr Pilze gibt als hier. Ich hoffe, dass ich in diesem Pilzforum mein Wissen auffrischen und vielleicht auch dem Einen oder Anderen bei der Bestimmung helfen kann.

Ich freue mich meine Pilzbegeisterung mit Euch teilen zu dürfen und wünsche allen volle Pilzkörbe

Pilzige Grüße

Lars

Viele Grüße, Lars

Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.

• Hallo Lars,

herzlich willkommen im Forum :)

Grüßle ... und so :)

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

• Hallo Lars,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum!
    Hier kann jeder seinen Zugang zu Pilzen finden, vom ernsthaft wissenschaftlich arbeitenden Mykologen über den interessierten Laien, den Speisepilz-Sucher bis zum Pilzgedichte-Schreiber!
    Man hilft sich, man trifft sich, man schreibt sich - auch gerne mit Humor! ==3
    Übrigens: was und wo ist "OWL"?

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Lars, Herzlich willkommen im Forum auch von mir.
    Nebenbei : Pilze stehen immer da , wo man gerade nicht sucht........
    Gruß Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Moin Lars,
    Willkommen im Forum.

Kann ich gut verstehen, dass Du jetzt in die Pilze gehst. Fussball kann man sich in Paderborn ja nicht mehr antun :D.

Viel Spass noch.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Offizieller Beitrag

Hallo Lars,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Fußbal in Paderborn? War da mal was? Meine Fußballfanzeiten liegen schon lange zurück 10 Jahre oder so; trotzdem kann ich mich nicht erinnern, dass damals zuminest Paderborn irgendeine Rolle gespielt hätte. Macht aber auch nix. Klettern, Pilze und Bergsteigerchor füllen meine Freizeit gerade zu 110% aus. ;)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• ...Meine Fußballfanzeiten liegen schon lange zurück 10 Jahre oder so;...

So alt siehst Du auf den Fotos gar nicht aus :D

Der SVP war vor 3-4 Jahren mal in der BL. Dann aber der Absturz. Jetzt immerhin Tabellenführer 3. Liga.

Hab selbst ja auch früher in der Lautern Fankurve gestanden. Jetzt geh ich lieber in den Wald. So schlimm ist das geworden ;(

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Offizieller Beitrag

Hast recht; sind schon 12 Jahre. :D Nein, ich hatte damals einfach kein Bock mehr auf Fußball, weil alles so entsetzlich kommerzialisiert wurde und vor allem wird. 2006 nach meinem Studium hat sich dann der alte Wunsch PSV zu werden wieder reaktiviert und seitdem beschäftige ich mich mit Pilzen. 2006 war auch das Jahr seitdem ich klettern gehe btw. Aber genug von mir; das ist eigentlich Lars Thread. :shy:

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo Lars!

Spät, aber hier kommt er. Mein Willkommensgruß. Schön, dass du an Bord bist! :)

LG, Jan-Arne

• Hallo Lars,
    dann will ich Dich auch noch mal begrüßen.
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :) ;) :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)