Hallo mein name ist Fabi und ich bin neu hier.
kann mir jemand bei der bestimmunfg volgender pinze helfen?
ich habe die pilze gestern gefunden, sie waches in der nähe eines toten baumstamms
gruß Fabi
Hilfe bei Pilzbestimmung
- fabi1992
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chorknabe.
-
-
Vergleich den mal mit dem Glimmertintling, Coprineus micaceus:).
-
Vergleich den mal mit dem Glimmertintling, Coprineus micaceus:).Hi,
willkommen im Forum; zumindest ist das einer aus der Gruppe um den Glimmertintling, da gibts noch 1-2 Arten mehr, die makroskopisch vollkommen gleich aussehen.
l.g.
Stefan -
da gibts noch 1-2 Arten mehr, die makroskopisch vollkommen gleich aussehen.Das ist der Unterschied zwischen "PSV: Ja" und "PSV: Nein" im Profil .
Im Ernst - danke für die Info. Dass es da mehrere gleich aussehende Arten gibt, wusste ich nicht.
-
da gibts noch 1-2 Arten mehr, die makroskopisch vollkommen gleich aussehen.Das ist der Unterschied zwischen "PSV: Ja" und "PSV: Nein" im Profil .
Nee ich kenne genug PSV, die das nicht wissen und die das auch nicht interessiert. Ein PSV muss "nur" 200 Arten kennen; davon die wichtigsten Speise- und Giftpilze. Das wars; was darüber hinausgeht ist optional. Das Wissen habe ich bekommen, dass man ich mich mit bestimmten Gruppen näher befasst habe und wie in meinem Falle auch kartiere.l.g.
Stefan -
[..] Das Wissen habe ich bekommen, dass man ich mich mit bestimmten Gruppen näher befasst habe und wie in meinem Falle auch kartiere.Ich bin ja noch in der Phase in der ich häufiger kapituliere.