Punkte auf dem Semmelstoppler?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.

• Guten Abend Ihr Lieben,

wir waren heute wieder im Wald und haben tolle Funde gemacht. Einer........interessiert mich jedoch besonders.

Auf einem Semmelstoppler befinden sich blau-schwarze Punkte. Was ist das? Ist das ein Pilz auf dem Pilz, oder ist er schon am vergammeln? Er landete natürlich nicht in der Pfanne.

Einen Bericht über unseren Waldbesuch mache ich die Tage noch.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Heidi,

das ist eine besondere Art, die sich in Deutschland immer mehr ausbreitet: der Semmelstoppelpilzanzeiger.
    Er zeigt dir an, wieviele Pilze du im Laufe einer Tour noch finden wirst. Du musst nur die Punkte zählen... :cool:

VG
    Wolfgang

Edit: Das war mein tausendster (ja, nicht gerade mein bester) Beitrag.
    Wenn das aber kein Zufall ist..... :)

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Hallo Heidi! Ich tippe auf Algen, die es sich auf oder in der Huthaut gemütlich gemacht haben. Habe ich auch schon gesehen, besonders bei Kräuterseitlingen habe ich das oft.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()