Hallo Ihr Lieben,
ich befürchtete das Schlimmste......nach den ersten paar Metern in den Wald rein. Aber dann......kams zum Glück anders. Der Start der Funde war gut.
Der Schönfußröhrling. Ich wußte.......dort gibts welche. Aber.......ob sie sich zeigen?
In einem anderen Areal, das nicht minder toll ist, sah ich ihn. Öfter, aber nicht wirklich wahr genommen. Bis es klick machte. Ein Erstfund für mich. Der Pelargonien-Duft-Gürtelfuß.
Die Lackis..........ich hatte sie alle drei. Das kommt nicht soooo oft vor. Ich hoffe, man kann die Farbunterschiede gut erkennen. Fangen wir mit dem Roten an.
Der Dreifarbige.
Und der Lilane.
Waldwechsel. Aber immer noch Binger Forst. Dort hatte ich dann wieder einen Erstfund. Der goldflüssige Milchling. Das Verfärben der Milch ging sehr schnell. Und war fotografisch nicht leicht einzufangen für mich. Zumal auch noch die Sonne draufschien.......zeitweise.
Der ??????? Hautkopf?.....wieder ein Perser für mich.
Wieder ein Erstfund für mich. Das Gallertkäppchen. Leider etwas unscharf.
Zu guter letzt.........ein großer Semmelstoppler. Es gab sie dort sehr viele. Mich würden die bläulichen Punkte auf dem einen interessieren. Hat jemand ne Idee?
Wenn jemand Anregungen, Bestimmungen hat........her damit. Der Rauhkopf interessiert mich besonders. Ich meine bei Peter Pan kommt er auch drin vor.
Habt viel spaß beim schauen.
Liebe Grüße
Heidi