Hilfe: Molch im Sammelgut

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo zusammen,


    dieser Kamerad hat sich in den Herbsttrompeten versteckt und ist mir gerade beim Ausladen des Sammelgutes entgegen gekommen. Problem: Die Sammelstelle (drei Stunden Fußmarsch insgesamt und 40 km von zu Hause entfernt) ist zumindest heute nicht mehr erreichbar.


    Der muss schnellstens in die Natur zurück, aber wohin? Am Rand eines kleinen Baches oder eher Tümpel/stehendes Gewässer?


    Danke für Hinweise!


    Gruß,


    Frank


  • Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Ich kenne da einen kleinen Tümpel am Waldrand, dort kann er sich verkriechen. Die Herbsttrompete war wohl ein weniger geeigneter Platz für die Überwinterung ...


    Gruß,


    Frank

  • Ich kenne da einen kleinen Tümpel am Waldrand, dort kann er sich verkriechen. Die Herbsttrompete war wohl ein weniger geeigneter Platz für die Überwinterung ...


    Hallo Frank, in der Trompete wollte er nur mal kurz verschnaufen. Er konnte ja nicht ahnen, dass ein Riese kommen würde, der ihn mitsamt seinem Versteck entführt. Gut, dass Du nicht an den Trompeten herumgeschnippelt hast.
    Schön, dass Du ihm ein ruhiges Plätzchen suchst. Bring ihn so schnell wie möglich da hin.


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.