Was könnte das sein?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo Ihr Lieben,

bei diesem Fund von heute komme ich überhaupt nicht weiter.

Gefunden an Totholz - Birke. Auffallend für mich war auch die Kombination mit den Kohlenbeeren sofern dies welche sind ;)

Was ist das?

Vielen Dank schon und liebe Grüße

Maria

• Hallo Maria,
    vielleicht der Gallertfleischige Fältling?
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo Maria,
    Schliesse mich Oehrling an , ganz jung sehen die so aus.
    Gruß Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Du schaust dir aber auch immer Arten an...
    LG
    Stephan

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Offizieller Beitrag

:thumbup: Du machst das schon richtig. Es lohnt sich immer ein Blick über Tellerrand und das meine ich an dieser Stelle nicht auf Speisepilze bezogen. Dass du solche Pilze als Pilze erkennst und anfragst, ist schon ne feine Sache Maria; gefällt mir sehr.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Danke für die netten Komplimente.

Ich habe mich in der Tat selbst schon gefragt, warum ich auf einmal all die "komischen" Pilze finde bzw. sehe. Ich denke dies liegt am Ortswechsel. Hier kenne ich die Gegend nicht und hier wachsen für mich viele Pflanzen und auch Pilze, die ich noch nie gesehen habe. Bisher kannte ich meine Ecken und wusste genau wo was wächst. Also ging ich zielgerichtet genau dorthin und hatte auf dem Weg dorthin nur einen "halben" Blick auf die Umgebung. Dies ist hier nun anders da ich eben nicht weiß wo was wächst.

Und außerdem: je mehr man in die Materie Pilze einsteigt, desto mehr Spaß macht dies und desto neugieriger wird man auf mehr :) Also macht Euch auf viele weitere Anfragen gefasst ;)

Liebe Grüße

Maria