Röhrling aus Moor - Sumpf , Bayern ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

• Hallo !

Habe ein neues Gebiet nähe Traunstein entdeckt . Moor und Sumpf mit vielen Kiefern .
    Es gibt viele verschiedene interessante Pilze .

Unbekannte Röhrling , ich meine an irgendwelche Suillus sp. (habe viele Kuhröhrlinge und Sandröhrlinge in gebiet gefunden)

Fundort , Kiefern - etwas Fichte und Birke .
    Geruch angenehm , Kostprobe habe nicht gemacht (feller) . Keine Verfärbung .
    Es war nur 1 Exemplar .

Fundortbilder

-

-

Fruchtkörper an Standort

-

Hut

-

-

-

Fleisch unten Huthaut

-

Röhren

-

-

Röhren nach druck

-

Röhrenboden

-

Stiel

-

-

Stielbsis

-

Fleisch unten Stielhaut

-

Wurzeln

-

Schnittbild

-

-

-

LG beli !

• Hallo Uwe !

Mein Röhrling ist nicht Moorröhrling - Suillus flavidus , es gehet um irgendwelche andere Suillus , meine ich .
    Jetzt kapiere was ich habe falsch gemacht , Beitrag Tittel ist Moor Röhrling , falsch geschrieben , habe gemeint Röhrling aus Moor . Gleich verändere Tittel Name .

LG beli !

• Hallo Pablo !

Noch einmal Hut ab ! Heute war ich zusammen mit her Till R Lohmeyer zusammen , er hat gleich (ihn bekannt) ohne zweifeln bestätigen das um Suillus variegatus gehet , etwas ungewöhnliche Hut schuppen aber ohne zweifeln ja .

LG beli !

PS ein paar weitere meine Funde (nicht bestimmte) hier präsentiert sind in Mikrobearbeitung

LG beli !