Hallo zusammen ,
bin neu hier und brauche eure Hilfe.
War gestern bei uns Pilze sammeln . (Mischwald).
Habe meiner Meinung nach Steinpilze gefunden https://www.pilzforum.eu/board/images/icons/smile.gif
Bin mir aber nicht ganz sicher, vielleicht doch was anderes.
Danke und Gruss an alle aus Werne an der Lippe
Steinpilz oder doch Bitterröhrling ?
- BATMAR
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lvollen.
-
-
Hallo !
Steinpilze und ganz rechts ein Rotkappe Bilder 3 und 4
LG beli !
-
Ich sehe nur Steinpilze!
P.S. und natürlich auch den Birkenpilz, den beli entdeckt hat.
-
Hallo Teetrinker !
Ich habe grad Bild bearbeitet , ich meine das um Rotkappe (nicht Birkenpilz , meine erste Meinung) gehet weil hat rote Hutspuren zu sehen sind (Ich hoffe das um falsche Verfärbung gehet nicht)
LG beli !
-
Hi.
Ich glaube, du siehst schon richtig, Beli.
Da sind auch blaue Flecken an der Stielbasis, der Hutrand steht über und die Farbe der Stielschüppchen passt einfach zu gut zur Laubwaldrotkappe (Leccinum aurantiacum).LG; Pablo.
-
Guten Abend zusammen,
ja das sehe ich wie beli und alle anderen Lieben, die schon geschrieben haben.
Liebe Grüße
Heidi
-
Hey,
Vielen lieben dank an alle .
Das ging ja rasend schnell.................. -
Hallo, ich sehe Steinpilze.
Eine Verwechslung könnte mit dem Gallenröhrling vorkommen. Der Steinpilz hat jung weißliche, dann gelb-grünliche, schließlich grüne Röhren. Der Gallenröhrling hat jung weiße, dann rosafarbene Röhren. Weiterer Unterschied: Einfach kurz an den Röhren lecken, der Gallenröhrling schmeckt bitter, ist ungenießbar.LG LisaMaria
-
Hallo Batmar, -komisch, meine Autokorrektur macht immer Batman draus-
Deine Antwort hast du ja schon. Deshalb erst einmal herzlich willkommen hier im Pilzforum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wenn Du an Pilzen interessiert bist und etwas Zeit investierst, kannst du hier eine Menge lernen. Je detaillierter Deine Angaben sind, desto sicherer können die Experten Deinen Pilz bestimmen. Deshalb solltest du versuchen, Deinen Pilz so gut wie möglich vorzustellen. In diesem Link findest Du die Basics für die Pilzbestimmung. Viel Spaß und Erleuchtung mit und bei uns.Lieben Gruß Claudia
-
Der Wurzelnde Bitter-Röhrling hat einen mehr oder weniger weißen Hut, gelbe Röhren und stark blauendes Fleisch ;).