Hallo Pilzfreunde!
Ich finde Pilze total interessant (und lecker) und habe auch schon mal ein Pilzbuch gelesen
Aber ich kene mich leider leider gar nicht genug aus, um Pilze zu bestimmen oder sie zu verwenden.
Ich wollte schon immer mal Pilze züchten und nun sagte mir ein Gärtner, der wegen etwas anderem in unserem Garten war,
die Pilze unter unserer Tannenhecke seien essbare Champignons. (Ganz viele andere Sortern wuchern dort auch)
Das freut mich natürlich, dass die Pilze anscheinend schon anwesend sind. Trotzdem traue ich mich nicht so recht, sie zuzubereiten. Vielleicht kann hier jemand bestätigen, dass es Champignons sind, die man essen kann.
Die Lamellen sind graurosa bis schokofarben. Die Stielanschnitte weißlich, rosa oder matschigbräunlich (s. Bilder).
Auf einem Bild eines mehr geschlossenen Pilzes kann man unter dem Hut diese Form eines Zahnrades sehen (Schafschampignons?).
Die Lamellen sind zum Teil etwas aufgequollen weißlich. Der Geruch ist angenehm. Ich hoffe, die Fotos helfen weiter.
Das Pilzfieber hat mich gepackt. Am liebsten würde ich alle Pilze im Garten kennen.
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Viele Grüße